Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
xu9ja
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 40789
- Land: Deutschland
Beitrag
von xu9ja » Do 23.05.13 12:58
Hallo zusammen,
habe mich gerade neu registriert, und hoffe auf Eure Hilfe bzgl. meines folgenden Problems:
An meinem 306 S16 Serie 2 hatte der Fensterheberschalter Fahrseite einen Wackelkontakt, der eindeutig dem Schalter zugeordnet werden konnte. Darum habe ich einen neuen angeblich originalen in der Bucht bestellt, der lt. Beschreibung passen sollte.
Die Schalter haben beide zwei Stecker, einen Für die E-Spiegel und einen für die Fensterheber. Der Stecker für die Fensterheber ist bei meinem Auto 4-polig. Der neue Schalter ist 7-polig. Ich dachte mir, dass das ggf. einfach tote Kontakte sind, und dass das evtl. mit einer Fünftürervariante zusammenhängt, also habe ich den Schalter testweise angeschlossen und leider hat's mir die Sicherung Nr. 29 rausgehauen.
Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen den beiden Schaltern liegt? Muss ich nur irgendwelche Pinne verdrehen?
Sind tatsächlich mehrere Varianten verfügbar, oder ist der neue Schalter einfach auch defekt?
Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Ich würde mich freuen!
Danke und viele Grüße
Patrick
-
xu9ja
- Radarfallenwinker
Beitrag
von xu9ja » Do 23.05.13 13:01
Bei dem neuen Schalter handelt es sich übrigens um den Artikel 321013472999 in der Bucht.
-
306Cab
- Speed-Junkie
- Postleitzahl: 33829
-
von 306Cab » Do 23.05.13 13:27
Denke an dem dezenten "A" für automatic wird es liegen.
Da sind die Kabelbäume nicht kompatibel. Du kannst entweder einen passenden Schalter besorgen der mit deinem übereinstimmt (wichtig dafür ist die gelbe aufgeprägte Nummer auf der Unterseite) oder den Türkabelbaum in der Tür tauschen.
Zweiteres habe ich auf jeden fall da, bei ersterem bräuchte ich deine Versions-Nummer vom Schalter zum abgleichen
Gruß 306Cab
-
xu9ja
- Radarfallenwinker
Beitrag
von xu9ja » Do 23.05.13 13:43
Hi,
danke für Deine Antwort. Beide haben keinen Aufdruck. Nicht mal Peugeot/Citroen steht auf dem neuen drauf, obwohl angeblich original. ;-)
Habe gerade bei Peugeot angerufen, die mir gesagt haben, dass ich einen Schalter 6552QT brauche.
Bestellt habe ich einen 6552WP. Klassischer Fall von "selber Schuld".
Gibt's eine Quelle, wo ich ihn für weniger als den von Peugeot aufgerufenen 120 Euro bekommen kann?
Viele Grüße
Patrick
-
Black205gti
- Parkplatz-Rambo
- Land: Oesterreich
Beitrag
von Black205gti » Do 23.05.13 13:44
Hallo,
Häng mich da mal mit rein, würde einen Schalter (Einheit Fahrerseite) benötigen.. Version mit"A" Nummer an der Unterseite "11528" , evt hat ja jemand was für mich?
Mfg