Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
tom198
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 95326
- Land: Deutschland
Beitrag
von tom198 » Do 10.11.11 00:12
Ja, ich dachte auch 10 Minuten Arbeit, 20 Euro in die Kaffeekasse und alle Beteiligten sind glücklich - aber Pustekuchen.
Muss ich mich also die Tage doch mit dem Lötkolben hinsetzen, mir eine Schaltung zusammenbasteln und das Eprom im Radio selbst umprogrammieren - Anleitung dazu gibt es ja im Netz.
Ich hoffe nur, dass bei dem Wagen nicht mal wirklich was kaputt geht, wenn das Radio anmelden schon so teuer ist, wäre ein defekter Fensterheber wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden

-
CCandy
- NOS - Junky
Beitrag
von CCandy » Do 10.11.11 09:25
Die Preispolitik kommt mir irgendwie bekannt vor...
Ich hab mir zum Serienradio son MP3-Adapter zugelegt und mich anschliessend mal schlau gemacht, was es kostet, den Wechsleranschluss freizuschalten - die wollten umgerechnet 45 Euro haben. Danach hab ich mir spontan son chinesischen Diagnoseclone bestellt, weil der ist nach dem freischalten schon halb bezahlt und wird auch in Zukunft sicherlich mal gebraucht werden.
-
tom198
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 95326
- Land: Deutschland
Beitrag
von tom198 » Sa 12.11.11 02:30
Moin,
habe jetzt mal eine Kurzanleitung zu dem Thema in die Bastelecke (Sonstiges) eingetragen.
Gruß, tom
-
CCandy
- NOS - Junky
Beitrag
von CCandy » Di 15.11.11 02:24
tom198 hat geschrieben:Moin,
habe jetzt mal eine Kurzanleitung zu dem Thema in die Bastelecke (Sonstiges) eingetragen.
Gruß, tom
Schöne Bastelei.
Kannte die EEPROM - Schreiberlinge bislang nur mit mehr Technik, aber das Ding ist ja mal echt simpel. Beim nächsten Mal bitte ich aber um einen formschönen und viel hübscheren Bierdeckel als Elektronikträger. Son Früh-Kölsch Flasher wär mal was...
Mein Chinaböller ist dann heute bzw. gestern auch schon angekommen, eigentlich früher als erwartet und tatsächlich aus England. Nach etwas rumgesuche hab ich es scheinbar auch hinbekommen den CD-Wechsler freizuschalten - den Menüweg dahin fand ich ein bisschen unlogisch.