Warum muss der TÜV eigentlich so hart sein..!?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
lovigi2002
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Re: Warum muss der TÜV eigentlich so hart sein..!?

Beitrag von lovigi2002 » Mo 10.10.11 08:47

S16Freak hat geschrieben:Ich würde beim schlimmsten Mangel anfangen, mit dem Längsträger. Wenn ich dich richtig verstanden habe hatte der vorne einen Treffer wodurch sich der Längsträger (Das Blech unterm Kotflügel) verbogen hat, ist das korrekt?
Der Plan ist nicht schlecht. Ich werd heut abend ein Foto machen.
Wobei mit dem Längsträger schon das nächste Problem anfängt - Ich habe noch nie geschweißt...

lovigi2002
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von lovigi2002 » Di 11.10.11 16:27

Fotos konnte ich leider jetzt erst machen.

Wie ihr seht, wurde der Längsträger vom Vorbesitzer mit grüner Farbe übersprüht.

Ich persönlich finde, dass es von oben gar nicht soooo schlimm aussieht.
Sollte sich die Möglichkeit ergeben, werde ich von unten auch mal ein Foto machen.
DSCF0275.JPG
DSCF0276.JPG

lovigi2002
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von lovigi2002 » Do 13.10.11 12:56

Nicht erschrecken - sieht schlimmer aus, als ich dachte .. :(
Träger links.jpg
Mal zum vergleich, den rechten Träger:
Träger rechts.jpg
Es vergeht wirklich kaum noch ein tag, ohne das mir i-was anderes auffällt. Klar, ist wieder nur ne Kleinigkeit, aber sie stört mich trotzdem.

Scheinwerferwaschanlage ohne Funktion.
Es kommt auch kein Strom unten am Stecker an, gerade geprüft...

Das Fahrzeug hatte werksmäßig keine SWA. Habe mir die Stoßstange mit SWA, Pumpe, Behälter und anderen Schalter gekauft. Alles montiert, aber es kommt kein Strom an. Muss ich noch i-was anderes anpassen und hat das was mit diesem Kasten zu tun?
Ich sehe da auch ein Symbol für eine SWA.
Relaiskasten.jpg

lovigi2002
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von lovigi2002 » Di 18.10.11 00:22

Keiner eine Ahnung?

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354

Beitrag von BigAl » Di 18.10.11 06:41

Sers,

zu deiner SRA: Rüste doch auch mal die Elektronische Seite nach! Dir fehlt noch nen Relais *g* beim 806er ist es ein rosanes Relais. Da der 306er ja den gleichen Stromlaufplan hat wie der 806er, sollte das noch fehlen. Wo und wie das hin kommt, geht aus deiner Bedienungsanleitung heraus.

Um zu testen ob deine SRA schon mal Funktioniert, kannst den Relaisplatz ja mal überbrücken.

Und zu deinem Querträger: Selber schweißen, lieber ned *g* dann wohl doch lieber ne kette um Baum - an Längsträger montiert - Rückwärtsgang *g*

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Pireselli
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Pireselli » Di 18.10.11 11:08

Ist deine Prüflampe auch für 12V ? (Nicht das du eine für 220V hast.)

Einen Multimeter bekommt man für kleines Geld.
zB.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... er&x=0&y=0

Lass dir von ein paar Karosseriespengler ein Angebot geben, das ist für die Tägliches Brot.
Muss nicht schön werden soll nur Tüv gerecht sein. Kostet dann auch nicht viel :zwinker:
Peugeot 205 Rallye 1.9 89, Peugeot 205 GMi16 90, Peugeot 406 Coupe, Honda CRX VTEC 91

lovigi2002
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von lovigi2002 » Di 18.10.11 18:20

BigAl hat geschrieben: zu deiner SRA: Rüste doch auch mal die Elektronische Seite nach! Dir fehlt noch nen Relais *g* beim 806er ist es ein rosanes Relais. Da der 306er ja den gleichen Stromlaufplan hat wie der 806er, sollte das noch fehlen. Wo und wie das hin kommt, geht aus deiner Bedienungsanleitung heraus.
Siehste mal, soweit hab' ich ja gar nicht gedacht ... bin halt noch in der Lernphase ;)
Mir wurde gesagt, dass man das Ding nur anklemmen muss und schon läufts ..

Mit Relais kenne ich mich ja nun mal gar nicht aus .. ^^ .. kann ich da i-eins nehmen, oder gibt es da extra eins für die SRA?
BigAl hat geschrieben:Und zu deinem Querträger: Selber schweißen, lieber ned *g* dann wohl doch lieber ne kette um Baum - an Längsträger montiert - Rückwärtsgang *g*
Guter Plan :D
Pireselli hat geschrieben:Ist deine Prüflampe auch für 12V ? (Nicht das du eine für 220V hast.)
Ja, die Prüflampe ist für 12 Volt. ;)
Pireselli hat geschrieben:Einen Multimeter bekommt man für kleines Geld.
zB.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... er&x=0&y=0
Habe mir grad die Preise mal angeguckt, die kriegt man ja wirklich günstig. Werde mir jetzt mal eins kaufen ..
Pireselli hat geschrieben:Lass dir von ein paar Karosseriespengler ein Angebot geben, das ist für die Tägliches Brot.

Muss nicht schön werden soll nur Tüv gerecht sein. Kostet dann auch nicht viel
Was meinst du mit "Karosseriesprengler..!? Einen normalen Kfz-Betrieb?
Habe bei einem mal angefragt, er sagte, dass das Blech schon alleine den halben Fahrzeugwert übersteigt.

Pireselli
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Pireselli » Mi 19.10.11 13:02

lovigi2002 hat geschrieben:
Pireselli hat geschrieben:Lass dir von ein paar Karosseriespengler ein Angebot geben, das ist für die Tägliches Brot.

Muss nicht schön werden soll nur Tüv gerecht sein. Kostet dann auch nicht viel
Was meinst du mit "Karosseriesprengler..!? Einen normalen Kfz-Betrieb?
Habe bei einem mal angefragt, er sagte, dass das Blech schon alleine den halben Fahrzeugwert übersteigt.
Im Süddeutschen Raum heisst es Karosseriespengler im "Norddeutschen" Raum heisst es Karosseriebaumechaniker. :D
Diese Karosserie Fachbetriebe haben eine Richtbank, diese biegt dann die Karosserie wieder in die richtige Form :)

Der Vorschlag von BigAl mit der Kette an dem Baum funktioniert auch.

Bild

Bild
Peugeot 205 Rallye 1.9 89, Peugeot 205 GMi16 90, Peugeot 406 Coupe, Honda CRX VTEC 91

Antworten