Wapu Dichtmittel/Drehmoment?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
NilsPBS
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Do 13.10.11 13:15
Postleitzahl: 38108
Land: Deutschland

Wapu Dichtmittel/Drehmoment?

Beitrag von NilsPBS » Do 13.10.11 13:32

Hallo liebe Peugeotgemeinde,

Habe vor innerhalb der Familie nen Zahnriemen bei einem Peugeot 306 1.1l 44kw zu tauschen. Teile sind schon da, allerdings ist bei der Wasserpumpe kein weiteres Dichtmittel dabei. Meine Frage wäre: Kann ich guten Gewissens die Wapu mit trocknem Dichtring einsetzen? Und welches Drehmoment kriegen die Schrauben? Für Bilder wär ich auch sehr zu begeistern, wenn jemand etwas auf dem Rechner hat.

Gruß, Nils

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Wapu Dichtmittel/Drehmoment?

Beitrag von Aron » Fr 14.10.11 17:55

NilsPBS hat geschrieben:allerdings ist bei der Wasserpumpe kein weiteres Dichtmittel dabei. Meine Frage wäre: Kann ich guten Gewissens die Wapu mit trocknem Dichtring einsetzen? Und welches Drehmoment kriegen die Schrauben?
Moin,

kein Dichtmittel? trockenem Dichtring? Im Normalfall ist zu den Wasserpumpen eine Pappdichtung dabei, welche durch Kühlmittel quillt, nach Bedienungsanleitung ein Stück tropfen kann und dann abdichtet. Bei mir hats sogar immer ohne tropfen funktioniert.

Drehmoment kann ich Dir jetzt für Deinen Motor nicht sagen, aber für solch kleine Schrauben habe ich mir nie den passenden Drehmo gekauft, immer mit Gefühl, das man merkt die Dichtung gibt nach, sprich mit der 1/4 Zoll Ratsche ausm Handgelenk. Ich kenne auch keinen der sowas mit Drehmo anzieht. :cool:

Antworten