Hallo zusammen,
bin schon länger auf der Suche nach meinem Jugendtraum (205 GTI) und habe ein Angebot, was sich verlockend anhört: BJ Ende 1992, Originalzustand, Scheckheft, SD, 8 gute Reifen, 3200 Euro.
Erste Frage: Falls das Auto tatsächlich in einem nahezu perfekten Zustand sein sollte (insbesondere auch kein oder wenig Rost), kommt der Preis dann in etwa hin?
Eventuell würde ich das Auto nächste Woche besichtigen. Allerdings habe ich selbst keine Grube o.ä. und auch wenig Erfahrung beim Schrauben, erst recht nicht mit Peugeots, weshalb es keine runtergerittene Mühle sein soll. Dass ein solches Auto ab und an Pflege und Wartung braucht, ist mir natürlich klar, daran solls später nicht liegen.
Zweite Frage daher: Was sollte ich beim Besichtigen unbedingt beachten, also was würde wohl der "Checker" nachsehen? Dichtungen wegen Rost anheben? Kofferraum? Geräusche Achse? Kann eben sein, dass ich erst am Samstag dazu komme, weshalb ich evtl. keine Möglichkeit habe, zum Gutachter zu gehen. Dass das Auto nicht für Kleingeld zu unterhalten ist, ist mir schon klar. Meine Befürchtung ist, dass, wenn ich nicht jetzt zuschlage, nur noch verbastelte Mühlen zu haben sind.
Bin für jede Info dankbar!
Grüße
Michael
Service