Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Titan2k11
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Titan2k11 » Fr 07.10.11 15:02
Hallo zusammen,
ich habe einem Bekannten,einen Peugeot 306 XR Monaco 5 Türer abgekauft.
Baujahr:1996
Km-Stand:80000
Extras:Elektrische Fensterheber,Elektrische Wegfahrsperre,Blaupunkt-Radio.
Das Auto hat leichte Beulen an der Seite.Es ist allerdings noch in einem guten Zustand.
Meine zwei Fragen hierzu:
I.)1.)Wieviel hättet Ihr für den Wagen bezahlt?
2.)Was denkt Ihr ist das Auto wert?
Der Wagen stand ca. 6 Monate bei dem Bekannten in der Garage.
Meine Fragen hierzu:
II.)1.)Was sollte ich nach dieser langen Standzeit mit dem Auto machen um Folgeschäden zu vermeiden?
2.)Wie hoch sollte der ideale Reifendruck sein vorne und hinten?
3.)Gibt es ausser dem Reifendruck noch andere Dinge,um die ich mich kümmern sollte?
Nun noch zum wichtigsten Punkt.Wenn ich mit dem Auto fahre,macht es nach einer Fahrtzeit von ca. 20 Minuten ein sehr lautes Geräusch.Es hört sich an,wie wenn etwas anspringen würde und dann wieder ausgeht.Ich habe mir meine Gedanken gemacht.Kann das mit dem Motor zusammenhängen oder mit der Kühlung.
Meine Fragen hierzu:
III.)1.)Was kann das Geräusch sein?
2.)Wie hoch sollte die Maximaltemperatur des Motors sein?
3.)Was haltet Ihr von den Kafrtsoffen E5 und E10?
4.)Sind diese sinnvoll zu tanken bei meinem Auto oder schädigen diese den Motor?
Bitte antwortet.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure Hilfe.
Zuletzt geändert von
Titan2k11 am Sa 08.10.11 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
AdrianoNo1
- Zufrühabschnaller
- Postleitzahl: 10711
Beitrag
von AdrianoNo1 » Fr 07.10.11 15:39
Zu I.1 und I.2 = Das kann man nur beurteilen, wenn man noch mehr Daten und Fotos vom Auto hat...ansonsten kann man zum Preis nicht viel sagen.
Zu II.2= Der Reifendruck steht an der Seite der Fahrertür, wenn du diese geöffnet hast.
MfG
Langsam ist präzise und präzise ist schnell...
-
Titan2k11
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Titan2k11 » Fr 07.10.11 16:12
AdrianoNo1 hat geschrieben:Zu I.1 und I.2 = Das kann man nur beurteilen, wenn man noch mehr Daten und Fotos vom Auto hat...ansonsten kann man zum Preis nicht viel sagen.
Zu II.2= Der Reifendruck steht an der Seite der Fahrertür, wenn du diese geöffnet hast.
MfG
kannst du noch etwas zu III.) sagen.
-
AdrianoNo1
- Zufrühabschnaller
- Postleitzahl: 10711
Beitrag
von AdrianoNo1 » Fr 07.10.11 16:34
Titan2k11 hat geschrieben:AdrianoNo1 hat geschrieben:Zu I.1 und I.2 = Das kann man nur beurteilen, wenn man noch mehr Daten und Fotos vom Auto hat...ansonsten kann man zum Preis nicht viel sagen.
MfG
kannst du noch etwas zu III.) sagen.
III.1.= Eventuell der Lüfter vom Motor, vielleicht auch der Klimalüfter (falls du eine Klima hast). Ist schwer zu sagen.
III.2.= Meiner ist immer auf rund 90°, ich denke mal, dass ist die "normal" Temperatur.
III.3.= Ich tanke bei mir immer nur Super, E10 würde ich nicht mal dann tanken, wenn ich es dürfte (darf ich nicht, will ich aber auch nicht)
III.4.= Siehe III.3.
Langsam ist präzise und präzise ist schnell...
-
peugeot-fan91
- Randsteinstreichler
Beitrag
von peugeot-fan91 » Fr 07.10.11 16:44
nach der langen standzeit erstmal nicht hoch drehen, öl und ölfilter tauschen und kühlflüssigkeit kontrollieren.
E10 tanken mach ich grundsätzlich nicht, und deiner darfs nichtmal. peugeot gibt ne freigabe erst ab BJ2000.
ach ja, wie siehts denn mit dem zahnriemen aus? wann wurde der gewechselt?
gruß
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Postleitzahl: 30952
-
von Gentsai » Fr 07.10.11 17:06
Zu dem Preis kann man nichts sagen, die Autos sind je nach Zustand und Ausstattung 300-2.000€ wert, also ist die Frage ohne weitere Informationen nicht zu beantworten.
Und ein halbes Jahr ist doch keine lange Standzeit, höchstens eine ganz normale "Pause" die mit einer normalen Inspektion (Ölwechsel, neue Kerzen, Bremsen und Filter, eventuell Prüfung vom Auspuff und der Fahrwerksteile) keine Auswirkungen hat.
Und ein Auto macht viele Geräusche, da wir es nicht hören, können wir das nicht beurteilen

Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
Titan2k11
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Titan2k11 » Sa 08.10.11 00:51
Gentsai hat geschrieben:Zu dem Preis kann man nichts sagen, die Autos sind je nach Zustand und Ausstattung 300-2.000€ wert, also ist die Frage ohne weitere Informationen nicht zu beantworten.
Und ein halbes Jahr ist doch keine lange Standzeit, höchstens eine ganz normale "Pause" die mit einer normalen Inspektion (Ölwechsel, neue Kerzen, Bremsen und Filter, eventuell Prüfung vom Auspuff und der Fahrwerksteile) keine Auswirkungen hat.
Und ein Auto macht viele Geräusche, da wir es nicht hören, können wir das nicht beurteilen

es sind folgende extras enthalten.Kann man somit etwas über den preis sagen?
Extras:Elektrische Fensterheber,Elektrische Wegfahrsperre,Blaupunkt-Radio.
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Postleitzahl: 30952
-
von Gentsai » Sa 08.10.11 02:41
500-2.000€
Ohne das Auto zu sehen und mehr drüber zu wissen, kann man dir keinen Preis nennen, aber ist das denn wirklich so wichtig?
Du hast das Auto gekauft und das war es dir wohl wert, da ist es egal ob unsere Einschätzungen darunter oder darüber liegen

Liberté, Egalité, Accélérer!!