Display dunkel / Welche Lampe?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mihasch
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 65520
Land: Deutschland

Display dunkel / Welche Lampe?

Beitrag von mihasch » Sa 01.10.11 18:31

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit ist das Display (Datum, Uhrzeit, Temperatur) in meinem 206 RC Bj. 04 einseitig dunkler. Habe hier in alten Beiträgen schon Hilfe gefunden, wie ich das Display ausbauen kann. Habe nun folgende Probleme:

1. habe das Display ausgebaut und die defekte Lampe herausgedreht. Nur welche Lampe muss da rein? Weiß jemand die Bezeichnung?

2. Die Glühbirne sitzt in so einer weißen Plastikhalterung. Wie bekomm ich die Birne da heraus? Oder muß ich mir die auch besorgen? und wenn wo?

gruß

mihasch

daabm
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 70376
Land: Deutschland

Re: Display dunkel / Welche Lampe?

Beitrag von daabm » Fr 07.10.11 19:44

mihasch hat geschrieben:1. habe das Display ausgebaut und die defekte Lampe herausgedreht. Nur welche Lampe muss da rein? Weiß jemand die Bezeichnung?
Sockel T10, 1,2 Watt.
mihasch hat geschrieben:2. Die Glühbirne sitzt in so einer weißen Plastikhalterung. Wie bekomm ich die Birne da heraus? Oder muß ich mir die auch besorgen? und wenn wo?
Rausziehen. Ggf. vorher Finger und Leuchtmittel entfetten, damit es nicht rutscht.

Und Du solltest alle 3 tauschen, sonst leuchtet's ungleichmäßig...

mfg Martin
Schwaben sind Schotten, die wegen Geiz des Landes verwiesen wurden...
206 1,4 HDI Bild 206 1,4i 16V SW Bild

Antworten