Rechter Blinker spinnt...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
gemelo
STVO-Fan
Land: Deutschland

Rechter Blinker spinnt...

Beitrag von gemelo » Di 04.10.11 01:10

Guten Tag,
ich habe Problem mit meinem Peugeot 306, Bj. 96. Seit einiger Zeit spinnt der rechte hintere Blinker:

Wenn das Fahrtlicht ausgeschaltet ist, habe ich keine Probleme mit dem Blinker und er funktioniert einwandfrei...Sobald ich aber das Fahrtlicht oder das Standlicht einschalte, blinkt nach der Betätigung des rechten Blinkers nicht nur der BLINKER hinten rechts (allerdings viel schwächer als normal), sondern gleichzeitig AUCH noch das rechte hintere RÜCKLICHT...Was könnte denn die Ursache dieses Problems sein...?

Übrigens habe ich auch ein Problem mit der eingebauten Uhr. Bei ausgeschaltetem Licht sehe ich die Digitalziffern. Sobald ich dann aber das Licht einschalte, sind die Ziffern nicht mehr zu erkennen und nicht beleuchtet.

Vermutlich ist das dieselbe Ursache wie bei dem Blinkerproblem und wird durch das Einschalten des Lichtes verursacht.

Hat jemand eine Idee?

Grüße aus Hamburg und Danke im voraus
gemelo

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952
Re: Rechter Blinker spinnt...

Beitrag von Gentsai » Di 04.10.11 08:09

Moin,

beim Rücklicht wird es ein Masseproblem sein, und bei der Uhr sind bestimmt die Glühlampen defekt.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

gemelo
STVO-Fan

Beitrag von gemelo » Di 04.10.11 08:43

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Wie kann ich denn das Masseproblem beheben...? Kann man das hinten selber machen bzw. ist das kompliziert?
Habe mal geguckt, da ist so ein Kabel (Masseband?) ab. Wo muß man das denn hinten dran montieren?

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » Di 04.10.11 16:55

bau mal das rücklicht aus und schau dir die platine an. ebenso den stecker.
wenn da was merkwürdig aussieht-verbrannt,angerostet etc...machs sauber.

kontakte im stecker nachbiegen.
kontakte an den lampenfassungen nachbiegen.

wo ist da ein kabel?ein einzelnes?hast du bilder?
original ist das nicht-könnte aber sein das da früher schonmal ein masseproblem bestand und das kabel ne extra masseverbindung ist.
halt das kabel einfach mal auf ne blanke karosseriestelle-entweder es tut oder das kabel wird heiß bzw ne sicherung fliegt...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

AdrianoNo1
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 10711

Beitrag von AdrianoNo1 » Di 04.10.11 17:04

Ich hatte das selbe Problem, nur das es bei mir das linke Rücklicht/der linke Blinker war.

Komischer Weise, ist das Problem aber seit ein paar Tagen wieder weg, weiss nicht genau wieso :gruebel:
Langsam ist präzise und präzise ist schnell...

gemelo
STVO-Fan

Beitrag von gemelo » Mi 05.10.11 16:58

Es waren die Kontakte beim Rücklicht. Habe die Stecker gereinigt und die Kabel der Steckverbindungen etwas gedreht. Außerdem habe ich die Kontakte der Glühbirnen sauber gekratzt. Jetzt funktioniert es wieder :-)
Vielen Dank für Eure Tipps!

Antworten