406 Limo Rückbank ausbauen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

406 Limo Rückbank ausbauen?

Beitrag von Troubadix » Sa 24.09.11 20:43

Also so doof kann ich doch garnicht sein...

Hab einen 406 Limo mit geteilter rückbank (klappbar) und skisacköffnung und versuche die gesammte Rückbank rauszubekommen.

1) die schrauben unten an der sitzfläche abgemacht

2) die seitenwangen der rückenlehne gehen scheinbar erst ab wenn die sitzfläche ab ist

3) die lehne geht erst ab wenn die seitenwangen der lehne weg sind

Aber wie zum Teufel ist die Sitzfläche ausser mit den 2 muttern fest gemacht, ich hab schon gezogen das ich dachte ich zerreise die Sitzfläche!!!

in der zeit die ich bisher verbraucht hab hatte ich schon 306er innen komplett zerlegt...

Troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Floh406
ADAC-Fan
Postleitzahl: 86633

Re: 406 Limo Rückbank ausbauen?

Beitrag von Floh406 » So 25.09.11 11:06

Moin Troubadix,

ist eigentlich ganz einfach, aber doch irgendwie verzwickt.

1. Muttern raus, die Laschen über das Gewinde ziehen, so dass die Lasche frei ist.

2. Auf einer Seite der Rückbank mit der einen Hand zwischen Rückbank und Sitzbank greifen (ungefähr in der Mitte der Sitzflächenbreite), mit der anderen Hand ein bisschen die Sitzbank hochheben aber gleichzeitig Sitzbank kräftig nach hinten drücken. Dann mit der anderen Hand die Sitzbank ruckartig herausziehen. Vielleicht auch ein bisschen ruckeln, aber auf jeden Fall nach hinten drücken.

3. Das gleiche machst du danach genauso auf der anderen Seite. Nur die Geduld nicht verlieren. Wenn du die Sitzbank raushast, siehst du wie das gemacht ist. Unten drunter sind zwei naja, pilzartige Bolzen oder sowas, da wird die Sitzbank draufgehängt. Das macht es entsprechend schwer, die Bank auszubauen.

Wenn du die Sitzbank raus hast, kannst du so fortfahren, wie du es bereits beschrieben hast. Sitzwangen sind unten geschraubt. 13er Schlüsselweite. Dann nach oben aushaken. Die Rücklehnen sind nur unten geschraubt.

Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 36391

Beitrag von Taxi-Driver » So 25.09.11 11:09

Die Sitzbank ist hinten mit Zwei Nippeln eingehängt, so ungefahr in der Mitte der Sitzflächen.
Wenn ich das recht in Erinnerung hab, dann müßte man die Sitzfläche ein wenig nach Hinten schieben und dann am hinteren Ende hochziehen, dann "einfach" nach vorne vorne weg. Geht natürlich einfacher wenn die Lehnen ab sind.

Wenn man die Sitzfläche ein wenig runterdrückt, kommt man mit ner 13er Nuß an die Schrauben der Seitenwangen dran, die kannst dann nach oben raus schieben und hast den Weg zu den Schrauben für die Lehne frei.

PS:

Fast zeitgleich
It's done when it's done

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » So 25.09.11 22:40

Danke euch beiden, werde es morgen einfach mal versuchen wie von euch beschrieben, zur Zeit schaut das Auto von innen aus wie ein Tatort bei CSI, das soll wieder anders werden, nur mit Anlage...

Troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten