206+ mp3 Player/Ipod?Lenkradbedienung?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MissesKinney
STVO-Fan
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland

206+ mp3 Player/Ipod?Lenkradbedienung?

Beitrag von MissesKinney » Di 20.09.11 20:52

Hallo Ihr Lieben!!!

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen.

Ich habe einen 206+ BJ 2010!

Ich habe das original Radio drin, weil ich es per Lenkrad bedienen kann.

Würde aber gerne einen mp3 Player oder ipod anschliessen, aber trotzdem die Lenkradbedienung benutzen!?!?

Ich habe so keinerlei AHnung.. ist das möglich??

In meinem alten Auto hatte ich direkt ein Radio mit USB Anschluss von Sony, aber meine Freundin meinte, wenn ich das einbaue geht die Lenkradbedienung nicht mehr...

Daher wäre es ja super, wenn man irgendwie, irgendwo einen mp3 player/ipod anschliessen kann!?!?

Oder habe ich mal wieder Wunschträume??? Hihi :floet:

LG,

Melli :gruebel:

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Re: 206+ mp3 Player/Ipod?Lenkradbedienung?

Beitrag von InformatiX » Di 20.09.11 21:10

nabend

du hast da 2 varianten

a) org-radio behalten und son ipod-auf-cd-wechsler-adapter kaufen... dieser täuscht dem radio nen angeschlossenen wechsler vor und dudelt stattdessen die musik vom eifon ab..

b) radio raus, zubehör-radio und lenkradfernbedienungsadapter rein.. diese adapter gibt es für die gängigen marken wie clarion, alpine, pioneer, jvc, sony, etc etc für je nach radio und auto zw. 50 - 150euro..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

MissesKinney
STVO-Fan

Beitrag von MissesKinney » Di 20.09.11 21:16

Huhu!!!

Du bist ja immer fix und freundlich... hast mir neulich schon weitergeholfen :herz:

Bei so einem ipod-auf-cd-wechsler-adapter hab ich da Kabelsalat?? Und kannst Du mir evtl. netterweise mal so ein teil zeigen??

Was ist denn Deiner Meinung nach die einfachere variante??? :dummguck:

InformatiX
MasterOfDesaster

Beitrag von InformatiX » Di 20.09.11 21:29

nabend

reiner zufall...
großartig vor 19uhr hät ich heut nicht antworten können :)

hier mal 2 beispiele für sowas ohne anspruch darauf, dass die jetzt bei deinem wirklich passen...hab nur grob nach dem thema gesucht:

Link 1
Link 2

Kabelsalat macht sowas normal nicht, da die besseren Adapter am Originalkabelbaum andocken.

Heisst also
1. Org-Radio raus
2. Adapter zwischenklemmen
3. Anschlusskabel vom Adapter z.B. unten in der Mittelkonsole oder ins Handschuhfach fädeln (je nachdem wo das Ei-Irgendwas dann halt liegen soll)
4. Org-Radio wieder rein
5. Hoffen dass es tut :D

Beim Nachrüst-Radio hast ja normal auch hinten das Anschlusskabel fürn Ei-Play rauskommen welches dann genauso irgendwo sinnvoll im Auto plaziert werden muss.

Welches besser ist? Gehts Dir rein ums Ei-Play dann würd ich zu einem Adapter für Original greifen...denkst Du aber darüber nach früher oder später den Sound im Auto durch Austausch der Lautsprecher und dem einen oder anderen Verstärker zu verbessern dann würd ich gleich zu einem Zubehörradio greifen da Du mit dem Werksradio sonst schnell an technische und klangliche Grenzen stößt.

grüße
Steffen

MissesKinney
STVO-Fan

Beitrag von MissesKinney » Di 20.09.11 21:37

Na das passt ja ;) Muss nämlich bis 19 Uhr arbeiten und kann vorher auch nicht...hihi..

Ich hab ja mein Püschöchen erst knapp 2 Wochen, aber so finde ich den Sound ganz ok!

Hatte vorher einen 16 Jahre alten Twingo, da ist für mich gerade irgendwie alles super, haha..

Ich fahre manchmal über 60, fast 70 und denke ich tucker mit 30...so ein krass anderes Fahrfeeling :-D

Eigentlich geht es mir wirklich nur darum einen mp3 Player oder ipod oder iphone anzuschliessen, weil ich hatte in meinem twingo immer schön meine USB Sticks und das war einfach herrlich :-)

Mit so einem ipod adapter, geht dann aber auch die Lenkradbedienung?? das find ich nämlich echt cool :-D

InformatiX
MasterOfDesaster

Beitrag von InformatiX » Di 20.09.11 21:44

über die besseren adapter scheint man laut beschreibung die grundfunktionen des eierbechers mitsteuern zu können..
kommt natürlich auch drauf an was du für ein radio drinne hast..gibt ja verschiedene..

da müsstest mal schauen ob bei deinem vorn was wie rd3 oder rd4 oder sowas in der richtung steht..

ich erwähn das mit hifi-nachrüstung nur sicherheitshalber.. weil wenn dir innem halben jahr einfällt, dass du ne kleine anlage verbauen willst, war so ein adapter zwar ned kostenlos aber umsonst :D
dafür kann man dann meist lenkradfernbedienungsadapter kaufen..

grüße
steffen

MissesKinney
STVO-Fan

Beitrag von MissesKinney » Di 20.09.11 21:46

Hehehehe...nee neee.. so ein sound freak bin ich nicht =)

Ich werd mal begutachten, was da an meinem Radio dran steht... danke dir erstmal =)

MissesKinney
STVO-Fan

Beitrag von MissesKinney » Do 22.09.11 20:38

Also ich hab ein RD3 Radio drin, dann sollte das ja gehen mit diesen Adaptern, die Du mir gemailt hast, richtig?? :)

Antworten