Achte mal auf die Kühlmittelanzeige, wird das Kühlwasser schnell warm und bleibt die Nadel dann auch bei 90° oder fällt sie ab oder geht nicht bis ganz rauf?
Überprüf auch mal die Luftschläuche im Motorraum, ob er evtl Falschluft zieht.
Die Batterie würde ich mal mit ner längeren Autobahnfahrt aufladen, oder mit nem Ladegerät falls vorhanden.
Ansonsten müsstest du dich wohl systematisch durch Zündanlage und Spritzufuhr durcharbeiten. Wenn du beides ausschließen kannst, kommt noch die Einspritzanlage mit Elektronik in frage.
Das Drosselklappen-Poti könnte nicht mehr ganz sauber arbeiten, das kann man durchmessen - musst mal im Forum suchen, dazu gibt es einige Anleitungen, u.a. auch diese:
Damit kannst du auch den Fehlerspeicher auslesen (glaube das müsste bei dir auch gehen):
http://www.ax-berlin.de/software/Anleitung_ger.pdf
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Wenn er ansonsten gut läuft, würd ich erstmal die Batterie versorgen und die Batteriepole bisschen blank schleifen, damit der Kontakt gut ist. Es gibt auch ein paar Massepunkte im Motorraum, die sind ein wenig versteckt. Kann sein, dass einer nicht mehr ganz frisch ist, dann hast du auch Spannungsabfälle.
Und dein Anlasser sollte natürlich auch noch in Ordnung sein.
Gruß