Service
Moin Hannes,nirva100 hat geschrieben:Moing,
hab seit dem es so kalt draußen ist ein neues problem an meinem 307CC.
Sobald ich die Handbremse auch nur kurz (unter 1 Minute) anziehe, lässt sie sich nicht mehr lösen.
Sie löst sich erst wieder wenn ich das Auto ein paar Std in die Garage stelle oder per Hand den "Zughebel" wieder zurück drück.
Hab am Anfang auf die Bremsen oder auf das Handbremsseil getippt, das dort irgendwas einfriert aber das problem tritt auch bei + Graden auf und sogar wenn man die Handbremse wärend der fahrt nur kurz anzieht z. B. zum Anfahren am Berg.
Die Hinteren Bremsklötze inklusive Scheiben hab ich letzte Woche mal gewechselt, waren sowieso fällig aber das hat nichts gebracht.
Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich selber benutze die Handbremse zwar so gut wie nie aber das Auto wird nicht nur von mir allein gefahren.
Nöö, auf Verdacht würd ich die auch nicht wechseln, evt mal mit ner Wasserpumpenzange den Handbremshebel am Zylinder vomm betätigen, wie beim Bremsen, wenn das Problem immer bzw extrem oft auftritt siehste ja ob der Hebel drinnen bleibt (Seil dazu natürlich aushängen. Gehen beide Hebel leicht zurück würd ich dann doch mal die Seile auf Verdacht wechseln bzw es auf ein Seil eingrenzen.nirva100 hat geschrieben:Also leicht haben sich die Hebelarme am Bremszylinder nicht bewegen lassen aber mit etwas kraft geht das, musst ja irgendwie fahren.
Die Seile haben schon diese Faltbalge aber ob da nun Wasser drin ist oder nicht kann ich nicht sagen, äußerlich sehen die noch gut aus und auch drunter ist noch alles gut geschmiert.
Seile auf verdacht tauschen wird nicht die optimale lösung sein? Wird ja auch nicht so leicht zu machen sein.
Hi Alle!nirva100 hat geschrieben:Also leicht haben sich die Hebelarme am Bremszylinder nicht bewegen lassen aber mit etwas kraft geht das
Moin,fliegerkind hat geschrieben: Könnte mir jemand gute Tipps oder Anleitung geben, wie ich das beheben kann?