Endtopf ausbrennen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Permafrost
ADAC-Fan
Postleitzahl: 92224
Land: Deutschland

Re: Endtopf ausbrennen

Beitrag von Permafrost » Fr 02.09.11 20:09

just_sy hat geschrieben:
Permafrost hat geschrieben:Probier's ma mit nem Liter Sonnenblumenöl!
Rein kippen und dann auf die Bahn und Vollgas, stinkt wie die sau auch noch n paar Wochen danach und dein Heck is derb versaut dass du 2 Stunden des Öl runterschrubbst aber es funktioniert (zumindest damals bei meinem alten 206 :D )

Naja also nach Pommesbude muss er ja jetzt nicht unbedingt stinken :P
Aber nette Idee, wäre ich jetzt nie drauf gekommen.
Wie ist DIR das eigentlich eingefallen? oO
Des hat mir nen arbeitskollege mal gesagt, ich habs auch nicht geglaubt und dann einfach mal getestet weil so teuer is ja des öl nich :)
aber die grünen solltest du dann umfahren, meiner hats auf 124 Db gebracht :dummguck:
2 Fast 2 hundretsix

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Fr 02.09.11 20:33

öl in den esd kippen und dann mit dem auto fahren halte ich für nicht so optimal ich hab mal zum konservieren etwas VCI (konservierungs) öl reingekippt als ich meinen remus eh runter hatte.

das gab ne richtig derbe wolke (und es war nicht viel) war froh das keiner hinter mir unterwegs war.

das mit wd40 hab ich auch mal irgendwann ausprobiert das soll angeblich die wolle künstlich altern lassen und auch nicht zu laut werden. gibt auch solche tips wie z.b. richtig heiss fahren die karre und dann mitm dampfstrahler hinten rein.... mit sowas were ich aber sehr sehr vorsichtig.

such mal bei youtube nach auspuff ausbrennen... das macht man eigendlich nur bei zweitacktern weil der da mit öl zusifft auf die dauer.

ich würde nen L diesel reinkippen und nen heissluftföhn durchpusten lassen. nen ordentlicher macht locker 600° und benzin verdunstet zu schnell. den blödsin dann bissel länger laufen lassen (ne stunde oder so) und hoffen das die nachbarn nicht die feuerwehr rufen.

oder du lässt das ganze und fährst einfach mal bissel länger damit das dauert schon seine zeit bis so ein ESD seinen klang entfaltet.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

dude-tru
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 24148

Beitrag von dude-tru » Fr 02.09.11 20:46

nimmste aceton..... die ganzen roller kids nehmen das für ihre pötte zum ausbrennen.... ordentlich was reinkippen einwirken lassen (aufpassen ist atzend) und den anzünden

CCandy
NOS - Junky

Beitrag von CCandy » Fr 02.09.11 21:09

Laut kannste bei Bastuck eh knicken. ich hab ne Bastuck Komplettanlage am 206CC mit 2,0 Benziner, das Ding klingt ein bisschen dumpfer und angenehmer als Serie, ist aber nicht lauter. So wollte ich es fürs Cabrio auch haben.
Aus dem Alter, dass man mich aus zwei Kilometern Entfernung fahren hören können muss, bin ich raus.

Antworten