Inneren Antriebsgelenke verschlissen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Drehicz

Inneren Antriebsgelenke verschlissen

Beitrag von Drehicz » Fr 26.08.11 05:10

So liebe Gemeinde,
nun platzt mir langsam der Kragen mit Peugeot.

Erst waren bei 52000 km die Spurstangen + Köpfe hinüber,
bei 54000 die Stabis (ok, die Probs gibs bei anderen auch)
und nun bei knapp 56000 sind die innenseitigen Antriebsgelenke verschlissen (starkes vibrieren beim Beschleunigen), die wurden aus gebaut und da kam das Elend zum Vorschein.
Was kommt als nächstes?? Ach ja stimmt, wenn man so liest natürlich die Traggelenke und die Querlenker.

Was ist das für ne Sch... die Peugeot baut, ich hatte schon einige Marken mit weitaus mehr Km, aber keinerlei solche Probleme.

Das ist mein erster und letzter Pug!!!!

SORRY, aber ich bin mächtig gefrustet.

AD

Aron
Forums Opi

Re: Inneren Antriebsgelenke verschlissen

Beitrag von Aron » Fr 26.08.11 19:27

Drehicz hat geschrieben: Erst waren bei 52000 km die Spurstangen + Köpfe hinüber,
bei 54000 die Stabis (ok, die Probs gibs bei anderen auch)
und nun bei knapp 56000 sind die innenseitigen Antriebsgelenke verschlissen (starkes vibrieren beim Beschleunigen), die wurden aus gebaut und da kam das Elend zum Vorschein.
Was kommt als nächstes?? Ach ja stimmt, wenn man so liest natürlich die Traggelenke und die Querlenker.

Was ist das für ne Sch... die Peugeot baut, ich hatte schon einige Marken mit weitaus mehr Km, aber keinerlei solche Probleme.
Moin,

siehste, ich fahre auf 800m Höhe mit Dauersalzwinter und habe jetzt bei 340000km noch die 3. Spurstangenköpfe, 2. Traggelenke usw drinnen. :D

Idr. gehen da nur die Federn kaputt, z.B. wenn man die Antriebswellen zu sehr auseinander zieht oder verwindet (irgendwelche Reps sind meist der Grund). Die Federn gabs aber mal einzeln und sind bei fast allen PSA Antriebswellen gleich, also mal rein gucken und irgendwo in der Teileliste vom 205 oder 306 gucken, wo die Federn noch gelistet sind.

Mit solchen Zeug habe ich mit meiner Schüssel richtig Glück, einziges Manko, die Karosse hat jetzt ne Revision bekommen, links hinten war der Kotflügel im Eck vor der Heckschürze DURCHGEROSTET!!!!

Jardin307
Benzinsparer
Postleitzahl: 7531
Land: Oesterreich

Beitrag von Jardin307 » Sa 27.08.11 18:47

hallo miteinander , habe 2stück 307 2lt 90ps hdi im haus mit 100.tkm und 150tkm keine probleme damit laufen wie ein uhrwerk .hab auch noch einen 407 2lt 136 ps hdi mit 160tkm die haben mehrere mankos . der grösste sch... an den autos ist der doppelschwung der haltet leider nix aus oder sehr viel weniger und kostet eine lawiene . aber kauf mir sicher wieder einen pug. kenne fahrzeuge die schlechter sind und 4 mal so teuer wie ein neuer pug!!! lg

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Sa 27.08.11 19:09

Ach ja, ich hätte eine linke und eine rechte Antriebswelle vom BE4 Getriebe im 307 da liegen, haben zwar 310000km drauf, aber die Dinger sind mechanisch wie neu, habe die nur wegen 6 Gang Getriebeumbau raus geschmissen.

fliegerkind
ATU-Tuner
Postleitzahl: 2000
Land: Oesterreich

Beitrag von fliegerkind » Do 01.09.11 17:34

Also bei mir sind Spurstangen, Gelenke, alles an der Lenkung und Radaufhängung, noch Original und ohne Fehler, ich habe Baujahr 01.2003 und etwa 140.000km.

Das wundert mich allerdings selbst ziemlich:

Denn bei meinem PUG ist an Zubehör alles kaputt, was kaputt werden kann (Lenkstockschalter, Reserveradseilzug, Silberlack auf Türgriffen, Reling, usw., Radiosatellit, defektes Innenschiebedach, verrückt spielende Klimaanlagenautomatik, eingebrochener Fahrersitz, durchgerostetes verrottetes Heckklappenschloss nach dem ersten Jahr, diverse abgebrochene Plastikteile, zB. die Befestigungen der Innenradkästen sind mir in den ersten Jahren regelmässig einmal wöchentlich davongeflogen, an das unbekannte Knacken, Knarzen, etc. im Rumpf dieser Schüssel habe ich mich in 9 Jahren gewöhnt, und vieles mehr ...)

Diese besch...... Zubehörteilqualität ist ja leider kein exklusives Problem von Peugeot. Meine beiden Astra, meine Renaults (19 und Megane), der VW, hatten ja dasselbe "Glumpert" drinnen und auch das war grösstenteils Weichmetall (zB. Wasserpumpe, Lichtmaschine nach 18 Monaten oder 35000km, Bremsen nach 50.000km ...). Diese Probleme hatte ich bei meinen alten Toyotas nie. Mir können die europäischen Neuwagenleichen schön langsam gestohlen bleiben und wenn man liest, was andere Forenuser hier schon alles erlebt haben, kann ich ja noch von Glück reden. Doch ich habe mich längst entschieden: Mein nächstes Auto kommt aus Südkorea oder Japan

Gruss,
Heini

Antworten