Beitrag
von fliegerkind » Do 01.09.11 17:34
Also bei mir sind Spurstangen, Gelenke, alles an der Lenkung und Radaufhängung, noch Original und ohne Fehler, ich habe Baujahr 01.2003 und etwa 140.000km.
Das wundert mich allerdings selbst ziemlich:
Denn bei meinem PUG ist an Zubehör alles kaputt, was kaputt werden kann (Lenkstockschalter, Reserveradseilzug, Silberlack auf Türgriffen, Reling, usw., Radiosatellit, defektes Innenschiebedach, verrückt spielende Klimaanlagenautomatik, eingebrochener Fahrersitz, durchgerostetes verrottetes Heckklappenschloss nach dem ersten Jahr, diverse abgebrochene Plastikteile, zB. die Befestigungen der Innenradkästen sind mir in den ersten Jahren regelmässig einmal wöchentlich davongeflogen, an das unbekannte Knacken, Knarzen, etc. im Rumpf dieser Schüssel habe ich mich in 9 Jahren gewöhnt, und vieles mehr ...)
Diese besch...... Zubehörteilqualität ist ja leider kein exklusives Problem von Peugeot. Meine beiden Astra, meine Renaults (19 und Megane), der VW, hatten ja dasselbe "Glumpert" drinnen und auch das war grösstenteils Weichmetall (zB. Wasserpumpe, Lichtmaschine nach 18 Monaten oder 35000km, Bremsen nach 50.000km ...). Diese Probleme hatte ich bei meinen alten Toyotas nie. Mir können die europäischen Neuwagenleichen schön langsam gestohlen bleiben und wenn man liest, was andere Forenuser hier schon alles erlebt haben, kann ich ja noch von Glück reden. Doch ich habe mich längst entschieden: Mein nächstes Auto kommt aus Südkorea oder Japan
Gruss,
Heini