Einfüllschraube Getriebe 307 HDI 2.0 135

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
jummy
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 52072
Land: Deutschland

Einfüllschraube Getriebe 307 HDI 2.0 135

Beitrag von jummy » Fr 26.08.11 11:35

Hallo! Nach nem Radlagerwechsel vorne ist mir und nem Freund Getriebeöl ausgelaufen.

Halb so wild haben wir gedacht,im Internet ein wenig recherschiert 2 Liter Getriebeöl gekauft und wollen

es jetzt nachfüllen.Problem: Fahrerseite hinter linkem Vorderrad ist absolut keine Einfüllschraube zu finden?! :hilflos: (Abdeckungen innen vom Radkasten natürlich entfernt)

Habe hier im Forum und Internet schon gelesen jedoch speziell für meinen Wagen nichts gefunden und die von anderen Fahrzeugen hier beschriebenen "Schrauben" sowieso nicht.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen und mal erklären wo denn die Einfüllschraube am 307 HDI 135 ist.

gruss jummy

stihlmen
Lenkradbeißer

Re: Einfüllschraube Getriebe 307 HDI 2.0 135

Beitrag von stihlmen » Fr 26.08.11 12:54

Eine Ölstandskontrollschraue gibt es nicht.
Befüllen kann man oben an der Entlüftung,die läßt sich leicht abziehen.
Die gesamte Ölmenge weis ich jetzt nicht aus dem Stehkreis-dürfte so um die 2 Ltr. sein.
Wenn abzuschätzen ist was etwa ausgelaufen ist würde ich das nachfüllen,meistens so 1/4 Ltr. :D und gut ist.

Gruß Jürgen

jummy
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von jummy » Fr 26.08.11 13:15

Danke für die Info.
Einfüllschraube dann wohl auch nicht? Ohne Ahnung zu haben.....ich habe immer gedacht Einfüllschraube,Ölstandskontrollschraube und eine zum Ablaßen gibt es?!
Wenns aber einfach über die Entlüftung geht dann werde ich das mal meinem Kumpel mitteilen,weil er ist der Fachmann. :D
Es ist leider sehr viel ausgelaufen weil wir das beide sehr spät bemerkt haben.Deshalb lassen wir das alte Öl ab
und er bekommt die vollen zwei Liter.

Ach ja die Abmaße von dem Vierkant der Ablassschraube kennen wir auch nicht und man kommt nicht ran
um das ganze auszumessen.Wenn ich die wüsste könnte ich mir auf der Arbeit so nen Schlüssel bauen.

gruss jummy

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Fr 26.08.11 19:21

jummy hat geschrieben: Einfüllschraube dann wohl auch nicht? Ohne Ahnung zu haben.....ich habe immer gedacht Einfüllschraube,Ölstandskontrollschraube und eine zum Ablaßen gibt es?!
Moin,

Kontrollschraube gibts am ML6 Getriebe nimmer.

Nurnoch eben die Entlüftung(Einfüllschraube) und eben die zum Ablassen. Wegen öffnen, hast Du ne halbwegs brauchbare WaPu...?

jummy
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von jummy » Di 30.08.11 11:26

Aron hat geschrieben:
jummy hat geschrieben: Einfüllschraube dann wohl auch nicht? Ohne Ahnung zu haben.....ich habe immer gedacht Einfüllschraube,Ölstandskontrollschraube und eine zum Ablaßen gibt es?!
Moin,

Kontrollschraube gibts am ML6 Getriebe nimmer.

Nurnoch eben die Entlüftung(Einfüllschraube) und eben die zum Ablassen. Wegen öffnen, hast Du ne halbwegs brauchbare WaPu...?

Mit WaPu ist Wasserpumpe/Zange gemeint? Die Abmaße der Ablaßschraube (Vierkant) weißt du nicht zufällig?

Find da irgendwie nix im Netz.

Antworten