Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
baumi2000
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 8600
- Land: Oesterreich
Beitrag
von baumi2000 » Sa 27.08.11 19:33
Hallo Leute, habe folgendes Problem. Wenn ich meinen RC in betrieb nehme gehen am Anfang die Gänge ganz leicht rein ohne jeglichen Widerstand.. sobald er so ziemlich die Betriebstemperautr erreicht hat lassen sich die Gänge nur mehr schwer einlegen und man hat richtig mühe beim schalten. Hat da jemand Erfahrung damit? Könnte es an den Schaltseilen liegen?
Bedanke mich im voraus für eure Antwort
Mit freundlichen Grüßen
If in doubt flat out.. Colin McRae
-
andreasxsi
- Reservetankfahrer
- Postleitzahl: 12489
- Land: Deutschland
-
von andreasxsi » Sa 27.08.11 20:02
Wechsel einfach mal das Getriebeöl.
Evtl. wurde da schon einmal etwas gemacht am Getriebe (DiRis oder Kupplung) und es wurde falsches Öl eingefüllt.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
-
baumi2000
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 8600
- Land: Oesterreich
Beitrag
von baumi2000 » So 28.08.11 14:51
Getriebeöl wurde gewechselt was noch unter verdacht steht dieser "Plastikstift" am Kupplungspedal dass mir der etwas an Kupplungsweg raubt soll angeblich wenn er deutlich spiel hat 2cm Kupplungsweg nehmen und dieser hat deutlich spiel und das Kupplungsseil reißt auch alle paar Wochen(Alltagsbetrieb). mfg
If in doubt flat out.. Colin McRae