Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
systray
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 4770
Beitrag
von systray » Sa 20.08.11 12:22
Hallo,
Ich habe vermutlich ein Magnetventil defekt, werde es aber am kommenden Donnerstag sicherlich besser wissen. Kann mir jemand sagen, was ein solches Magnetventil kostet? In manchen Foren lese ich, dass die mit teilweise 150€ zur Buche schlagen. Habe den 2.0 HDi, mit RHS Motor und 107 PS. Zudem bin ich auf folgendes gestoßen:
http://cgi.ebay.de/Peugeot-206-307-HDI- ... 5d2ca7b447
Könnte das Ventil auch in meinem funktionieren? Oder sind die Ventile beim 2-Liter-Diesel anders aufgebaut? Das wäre nämlich gerade ein Schnäppchen.
Oder kennt jemand von euch eine Methode, das Ding wieder zur guter Arbeit zu bringen? Kann man es säubern?
MfG
sys
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » Sa 20.08.11 17:43
systray hat geschrieben:
Könnte das Ventil auch in meinem funktionieren? Oder sind die Ventile beim 2-Liter-Diesel anders aufgebaut? Das wäre nämlich gerade ein Schnäppchen.
Hallo,
falls das Ventil wirklich von einem 1,4-HDI stammt, kannst Du es verwenden. Allerdings nur, wenn die Kontakte im fahrzeugseitigen Stecker nicht vergoldet sondern verzinnt sind.
Teilenummern:
1628.ZT = verzinnte Kontakte
1618.83 = vergoldete Kontakte
Gruß Martin
-
systray
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 4770
Beitrag
von systray » Mo 22.08.11 15:52
Martin hat geschrieben:systray hat geschrieben:
Hallo,
falls das Ventil wirklich von einem 1,4-HDI stammt, kannst Du es verwenden. Allerdings nur, wenn die Kontakte im fahrzeugseitigen Stecker nicht vergoldet sondern verzinnt sind.
Teilenummern:
1628.ZT = verzinnte Kontakte
1618.83 = vergoldete Kontakte
Gruß Martin
Hallo,
Wieso macht das einen Unterschied?
Viele Grüße,
sys