Komisches Verhalten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
systray
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 4770

Re: Komisches Verhalten

Beitrag von systray » Mi 03.08.11 09:29

Blade_307 hat geschrieben:Und daher soll das summen herkommen? Ich tippe eher auf servopumpe oder LM.
dieses rattern kommt ja auch wenn ich stehe, also können es nicht die querlenker oder stabis sein. Hört sich eher nach einem motorproblem an.

Wo ich den wagen gekauft hatte war er schnurrent leise. Man hat ihn garnicht gehört im stand. Auch wenn ich einige Verbraucher an habe, wie z.b Radio und ablendlicht und dann die fensterheber oder die bremse betätige dann dunkelt sich dass licht und die Innenraum Beleuchtung etc. Ab. Und das summen wird lauter.

LG
Wenn es wirklich der Alternator sein soll, kannst du ja evtl. mal die Spannung nachmessen. Wenn der Motor im Leerlauf ist sollte diese 14,4 Volt betragen. Ob das hierfür relevante Hinweise ergibt kann ich dir nicht genau sagen.

Was das Knacken betrifft: Ich tippe auf die Lenkung, da das bei mir die Stabigummis oder Querlenker sind, die bei mir kaputt sind. Hab deshalb mein Auto heute morgen zur Werkstatt gebracht. Dafür muss man nicht unbedingt "lenken" damit das Problem auftritt.. Bei mir reichte das Anfahren schon nach einer gewissen Zeit. Bei grösseren Geschwindigkeiten ging das Geräusch bei mir auch weg. Von daher wird es das wohl sein. Woher das Summen aber kommt, liegts du vermutlich richtig.

Viele Grüsse,
sys

Blade_307
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 27755
Land: Deutschland

Beitrag von Blade_307 » Mo 15.08.11 21:47

Hi, die Spannung ist i.O.

Das sind bei mir nicht die Stabis, das knacken kommt nur wenn ein Gang drinne ist und Gas Gebe. Wenn ich mich ausrollen lasse hört man ja auch nichts. Das hört sich echt fies an, dieses geräusch. So als ob der Motor echt kämpfen muss um vom Fleck zu kommen, so das er fast abgurgelt.

Mir ist auch aufgefallen, das ab und zu meine Ölstandanzeige im Tacho spinnt. Meistens zeigt sie voll. Und manchmal nur ein viereck.

Noch eine frage am Rande... Welches Motoröl könnt ihr mir empfehlen? Ich brauche denke ich 10w40. Aber auf was sollte ich achten? Leichlauföl? Synthetic? Kann auch Teures sein. Oder Mittelklasse. :-)

LG

Blade_307
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Blade_307 » Mi 17.08.11 17:33

Achja, wenn ich den Motor Starte, dann kommt auch so ein klack geräusch. Und dann wackelt da auch irgend etwas, was man auch ziemlich spürt.

LG

Blade_307
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Blade_307 » Fr 19.08.11 13:09

Hi,

noch mal zur Frage vom Öl. Welches könnt ihr mir denn empfehlen? Wollte morgen Ölwechsel machen. Sollte der Motor Warm sein beim Wechsel? Oder eher Kalt?

LG

Antworten