ich hab eine interessante Entdeckung gemacht, die für jeden Serie 1-Besitzer interessant sein könnte, bei dem die Tankhalterungen bereits vom TÜV bemängelt wurden.
Fakt ist: Die linke Tankhalterung ist beim Serie 2 ebenfalls verbaut. Diese ist auch noch lieferbar TNr.: 1536 74 TRAEGER LINKS (wie gesagt, S1 und S2)
Die Tankhalterung links ist bei ALLEN 406 gleich, egal ob Coupe, Break, Limo, Diesel, Benzin immer der gleiche Träger.
Der Unterschied ist nur bei der rechten Tankhalterung. Diese ist beim S1 etwas dünner, beim S2 etwas dicker.
Problem ist allerdings, dass die TNr. 1536 40 nicht mehr lieferbar ist. Nachdem ich vor 2 Wochen so ziemlich alle Autoverwertungen der südlichen Hemisphäre der Bundesrepublik abtelefoniert habe und feststellen musste, dass keiner einen 406 S1 da hatte, habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir mal den Träger vom S2 bestellt.
Heute hab ich ihn bekommen und mal probiert. Die Schraublöcher sind exakt die gleichen. Die Unterschiede liegen lediglich in der Dicke des Trägers und der Träger sitzt nicht genau in den Führungsnuten des alten Tanks. Aber der Tank wird sicher gehalten. Das ist wohl die Hauptsache.
Also wer das Problem hat, dass der rechte Tankhalter sich vom Acker gemacht hat, bzw. der TÜV gemeckert hat, der bestellt sich einfach die TNr.: 1536 76 Kostenpunkt bei Peugeot 82,00 plus Fracht.
Gruß
Floh