Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
ChrisBee406
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 42657
- Land: Deutschland
Beitrag
von ChrisBee406 » Fr 07.01.11 12:08
mahlzeit,
mein endschalldämpfer hat durch das winterwetter arg gelitten. ich bin vermutlich an irgendeiner eis-/schneeplatte langgeschrappt und hab mir das ein oder andere löchlein eingefangen.
ich mag aber den "sport"-sound nicht so
leider findet man für den 2,2l break (EZ 2002) keinerlei dämpfer im netz.
deshalb meine frage:
kann mir wer die entsprechenden teilenummern für die einzelnen teile der auspuffanlage nennen? also von vorne nach hinten.
da der 2,2 16V ja ein kleiner exot zu sein scheint, wäre solche eine übersicht ganz nett.
danke im vorraus.
Gruß
Christian
endlich wieder Peugeot!
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Fr 07.01.11 14:19
Moin,
als Tipp, schau mal bei ATU vorbei. Die verkaufen gerade Endschalldämpfer im Angebot. Wenn die das Modell im Sortiment haben, dann kostet dich der ESD max. 89 EUR. Je nach Verkäufer auch billiger. Anscheinend haben die keine Listen, welcher Preis für welchen Typ vorgesehen ist. Bei meiner ersten Nachfrage wurde mein 406 Break in die Mittelklasse (also 89 EUR) eingeordnet. Der Preis ist schon recht gut, billiger sind die im Netz auch nicht. Heute, als ich das Teil kaufen wollte, hat ein anderer Verkäufer den Wagen in die Kompaktklasse einsortiert und wollte für den ESD 69 EUR haben. Ob das alles so klappt, werde ich Ende nächste Woche sehen, wenn das Teil hoffentlich geliefert wird.
Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:

-
Sonntagsfahrer
- Benzinsparer
Beitrag
von Sonntagsfahrer » Sa 08.01.11 11:23
Also, Krümmer: 0341f4.
Der Kat entweder: 1705jg bei Abgasnorm L4 oder: 1705LN TECHN SCHADSTOFFVERRINGERUNG FL5 (STEUERBEGÜNSTIG)
Auspuff mitte: 1717J2
Endschalldämpfer: 1726HQ
Mann sollte aber bedenken, das die Originalteile in 99%der Fälle um einiges länger hält als der Krahm aus dem Zubehör.
Beispiel: hatte für meinen Partner nen Auspuff in günstig besorgt, nen Winter durchgefahren und der hatte überall rost, also länger als 2 Jahre hält der bestimmt nicht....
Bin nicht so begeistert von den dingern...
Wenn mann sagt das auto soll eh bald weg, dann kann mann das machen, aber wenn mann ihn noch 5-10 Jahre fahren will, dann sollte mann schon überlegen, was mann da ran schraubt.
Mfg. der Sonntagsfahrer
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
Beitrag
von freeeak » Sa 08.01.11 11:46
man kriegt im zubehör ja auch eberspächer schalldämpfer...die halten eigentlich lang. sind halt auch bissel teurer wie andere aber billiger als original.
würde da mal bei stahlgruber oder trost anfragen.
oder für original auch mal bei liontech anfragen.
um ATU mach ich nen ganz ganz großen bogen...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
-
ChrisBee406
- ATU-Tuner
Beitrag
von ChrisBee406 » Mo 10.01.11 10:08
Sonntagsfahrer hat geschrieben:Also, Krümmer: 0341f4.
Der Kat entweder: 1705jg bei Abgasnorm L4 oder: 1705LN TECHN SCHADSTOFFVERRINGERUNG FL5 (STEUERBEGÜNSTIG)
Auspuff mitte: 1717J2
Endschalldämpfer: 1726HQ
Mann sollte aber bedenken, das die Originalteile in 99%der Fälle um einiges länger hält als der Krahm aus dem Zubehör.
Beispiel: hatte für meinen Partner nen Auspuff in günstig besorgt, nen Winter durchgefahren und der hatte überall rost, also länger als 2 Jahre hält der bestimmt nicht....
Bin nicht so begeistert von den dingern...
Wenn mann sagt das auto soll eh bald weg, dann kann mann das machen, aber wenn mann ihn noch 5-10 Jahre fahren will, dann sollte mann schon überlegen, was mann da ran schraubt.
Mfg. der Sonntagsfahrer
danke für die nummern.
es ist im übrigen der anschluss MSD zum ESD, der den geist aufgegeben hat. am freitag wars dann arg laut und am samstag wurde erstmal zum bratgerät gegriffen und der MSD mit flachstahl mit dem ESD verschweißt. um die schelle kam dann ordinäre auspuffbandage.
bis zum ende des winters sollte das halten. dann kommen MSD und ESD neu...mal schauen, woher und zu welchem preis.
Gruß
Christian
endlich wieder Peugeot!
-
swordmaster
- Strafzettelsammler
Beitrag
von swordmaster » Mo 10.01.11 12:45
hat der 2.2 nicht die gleiche Auspuffanlage wie der 3.0 ?
405 SRi Break Bj.1990
406 ST Break 1.8 Bj.1997
406 Break Platinum 3.0 Bj.2002
406 Break Prestige 2.0 Bj.2000
407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2006
407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2008
-
ChrisBee406
- ATU-Tuner
Beitrag
von ChrisBee406 » Mo 08.08.11 10:15
ich hab nun letzte woche eine neue originalauspuffanlage beim pug-händler geordert, da im zubehörhandel ja auch teufelkommraus nix zubekommen ist und eine sporttüte nix für uns ist.
die rechnung hat dann kurzfristig schnappatmung verursacht
612€ für mittel- und endschalldämpfer und sämtliches montagematerial!
nach dem ausbau der alten anlage werd ich mal schauen, inwiefern man die nacharbeiten kann und sich als E-teil beiseite legt...
Gruß
Christian
endlich wieder Peugeot!