lichtmaschine lädt nicht...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Gazoza
Benzinsparer
Land: Oesterreich

lichtmaschine lädt nicht...

Beitrag von Gazoza » Do 04.08.11 12:56

hallo jungs und madls!

auf der heimfahrt aus dem urlaub ist mir in ungarn auf der autobahn die befestigungsschraube für die lichtmaschine (nicht die spanner) rausgefallen...

ich habe es sofort gemerkt da die ladekontrollleuchte angefangen hat zu leuchten... ich bin dann noch 180 km bis nach wien auf batterie gefahren... die batterie war zwar fast leer aber ich bin so heim gekommen.

in wien habe ich mir eine neue schraube geholt wieder die lichtmaschine wieder befestigt und auf spannung gebracht, die batterie habe ich mit einem ladegerät zuvor geladen.

nur jetzt zu meinem problem es kommt keine spannung an! die lichtmaschine ladet nicht! der keilriemen ist gespannt! die lichtmaschine ist neu habe ich vor ca. einem jahr getauscht weil die alte ihren geist aufgegeben hat!

woran kann es liegen? das plus kabel sitzt fest auf der lichtmaschine die masse holt sie sich über den motor.

habt ihr vl. eine idee woran es liegen könnte???

mfg gazoza
Spray more - Get more!

Pug_87
Standspurheizer
Land: Deutschland

Re: lichtmaschine lädt nicht...

Beitrag von Pug_87 » Do 04.08.11 14:38

Wo hast du denn gemessen?
An der Batterie?
Vielleicht ist die Tiefentladen und somit Kaputt.

Hast du mal direkt an der Lichtmaschine gemessen?
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Gazoza
Benzinsparer
Land: Oesterreich

Beitrag von Gazoza » Do 04.08.11 21:04

naja die batterie ist nicht kaputt, sie war zwar entladen die habe ich aber mittels einem ladegerät wieder aufgeladen und sie liefert 12.8 volt.

an der lichtmaschine habe ich nicht direkt gemessen da kommt man ja so schlecht ran weil die ansaugbrücke im weg ist...

aber normal sollte ja bei laufenden motor ca. 14 volt zu messen sein... bei mir fällt aber die spannung auf 12.4 volt ab wenn der motor läuft... und auch wenn ich gas gebe ändert sich nichts...

ich mein das kann es ja ned sein das eine lichtmaschine die nicht einmal 20000 km gelaufen ist ihren geist auf gibt oder?`

langsam geht mir mein mi16 am ****** immer hat er irgendwas... :heul:

ich habe schon daran gedacht das es ein kabelbruch sein könnte wie könnte ich das ausmessen hmm :gruebel:

fällt noch jemanden was ein?

lg gazoza
Spray more - Get more!

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler

Beitrag von Peugeot_tiger » Sa 06.08.11 13:15

Hi

Geht die Batterieleuchte im Kombiinstrument beim einschalten der Zündung an ?? oder ist sie kpl. aus??

Gruss

PT

Antworten