Motoraufhängung Einstellung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Roy
Lenkradbeißer
Land: Oesterreich

Motoraufhängung Einstellung

Beitrag von Roy » Mi 03.08.11 13:48

Hallo Experten!

Ich hätte mal eine Frage

Mein DFZ (XU9J1) Motor hängt (so sieht es zumindest aus) schräg in der Aufhängung.
Der Motorhalter neben dem Zahnriemen steht hinten an dem eckigen Motorlager (richtung Dom) an - vorne ist leicht 1cm Platz, außerdem ist die Schraube bei weitem nicht mittig in der Drehmomentstütze.

Es gibt ja die Einstellbeilagen mit der Nummer 1841.12 die nur bis Serie 5737674 verbaut wurden und den Anschlag 1844.18 der erst seit Serie 01318938 verbaut wurde und das Federblech 1809.11
Wie sieht das ganze dann richtig zusammen gebaut aus? - ich habe nämlich das Gefühl dass bei meinem nichts von diesen 3 Teilen montiert ist
Daher ist neben den Geräuschen die das Auto macht zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres die Schaltungsumlenkung ausgeschlagen (diese kleinen Kunststoffbuchsen)
Das Auto wäre EZ 02/1990

Vielleicht weiß auch jemand was diese Serien konkret bedeuten - kann man das irgendwie umrechnen aus der Fg.Nr.?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

mfg
Roy

Antworten