ich bin seit gut einer Woche der Besitzer eines 16 Jahre alten, relativ gut erhaltenen Peugeot 306
Leider macht er mir einigen Kummer:
Ab und zu, wenn ich Gas wegnehme weil ich i-wo abbiegen will, geht der Motor aus, als wenn ich ihn abgewürgt hätte...und die Motorkontrollleuchte leuchtet auf. Starten geht dann einigermaßen Problemlos (mit dem Gaspedal ein wenig spielen).
Fensterheber Beifahrerseite geht irgendwie nicht. Habe mich gestern in der Mittagspause mal drangesetzt und den Taster auf der Beifahrerseite mit dem auf der Fahrerseite getauscht: Gleiches Ergebnis, von der Beifahrerseite aus kann man das Beifahrerfenster nicht öffnen, mit dem Schalter auf der Fahrerseite gehts jedoch.
Gebläse: Dieses tuts gar nichtmehr. Sicherungen habe ich alle überprüft, müsste am gebläsemotor selbst liegen.
Heckwischermotor: Der Schafft gerade mal nen drittel, danach ist Sense. Wo krieg ich günstig nen neuen her und wie bau ich den ein?
Jetzt zum brensligen Teil:
Der Tacho und der Drehzahlmesser, beide gehen nicht. Ok, der Tacho ab und zu "wenn er Lust hat" aber sonst nüscht. Habe den elektrischen VDO-Tacho (0-10 KM/h als Brücke dargestellt). Laut Tacho hat der gute bereits knapp 300.000 runter, wonach es verständlich ist das einiges rumspinnt.
Wisst ihr Rat wie ich da selbst Hand anlegen kann? Wäre super.
Danke euch schonmal im vorraus
LG