Eco Modus

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
soldierritter
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 90537
Land: Deutschland

Eco Modus

Beitrag von soldierritter » Di 26.07.11 16:38

Hallo
ich habe mal eine Frage zwecks dem "ECO-Modus" weiß jemand zufällig wie genau das Auto erkennt das es in
besagten gehen soll? (über unterschreiten einer gewissen Batteriespannung oder rein nur nach der Zeit oder ...)
Ich frage deswegen, denn seit ich meinen Kennwood Radio eingebaut habe geht mein Auto nur noch in den
Eco-Modus wenn auch Verbraucher eingeschaltet (Zündung an, Licht, Türen oder ähnliches) sind und das war denke ich vorher nicht so, sonder da ging´s glaub ich nach ca 30 Minuten. Der Radio ist parallel zum Orginal, also plus auf Dauerplus, Zündung abgegriffen vom orginal Radiostecker und Masse auf Masse - das orginalradio ist noch eingebaut und angeklemmt wegen der anderen Funktionen (Einparkhilfe usw.)
Was anderes habe ich seitdem nicht umgebaut oder sonstetwas

PS. schickt vielleicht das Radio einen Strom durch die Antennenleitung und das Auto erkennt dieses dann oder der Radio und sagt dann nach Zeit X umschalten in den Eco-Modus?

peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Land: Deutschland

Re: Eco Modus

Beitrag von peugeot-fan91 » Di 26.07.11 18:40

wies bei neueren is weiß ich net, aber bei der 6er reihe (z.b. 406) geht das auto nach 30min benutzung elektronischer verbraucher in den eco-modus (sofern dieser beim fahrzeug vorhanden ist) - also auch, wenn z.b. kein radio läuft, sondern man nur den schlüssel 30min auf erster stellung (zündungsplus ein) stehen hat. Über batteriespannung geht das (zumindest bei älteren) nicht.
gruß
406 Coupe - einfach anders.

sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Antworten