Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
gery80
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 1210
- Land: Oesterreich
Beitrag
von gery80 » Mo 25.07.11 19:48
ja ich hab ölwechsel gemacht und filter additiv hab ich auch rein gemacht steuerzeiten ja die nockenwelle abgesteckt
kann ich die kurbelwelle auch abstecken? bin immer nach dem keil gegangen das der gerade hinauf schaut
mfg gery
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Mo 25.07.11 19:57
gery80 hat geschrieben:ja ich hab ölwechsel gemacht und filter additiv hab ich auch rein gemacht steuerzeiten ja die nockenwelle abgesteckt
kann ich die kurbelwelle auch abstecken? bin immer nach dem keil gegangen das der gerade hinauf schaut
Ooooh,
hinter dem Anlasser ist ein Loch, wo die Schwungmasse bzw Kurbelwelle auch abgesteckt werden muss, nach der Passfeder kannste da nicht gehen, zumal Augenmaß bei sowas ungenau ist, die breite Keilnut an dem Motor macht ja schon 2 Zähne Versatz aus, also niemals danach gehen.
-
gery80
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 1210
- Land: Oesterreich
Beitrag
von gery80 » Mo 25.07.11 20:07
hmm
ja gut zu wissen
mit was steckt man das am besten ab mit nen bohrer oder ist das wieder ein spezialwerkszeug was man sich selber basteln muss gg
mfg gery
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Mo 25.07.11 21:36
gery80 hat geschrieben:hmm
ja gut zu wissen
mit was steckt man das am besten ab mit nen bohrer oder ist das wieder ein spezialwerkszeug was man sich selber basteln muss gg
Das ist mein Werkzeug, Kolbenringspanner mit Zangenbetrieb und oben an dem Draht die Schraube ist mein OT Werkzeug.
Ist etwas versteckt, von unten hinter dem Anlasser hoch geleuchtet sieht man irgendwo das Loch Richtung Schwungrad.
Wenn Du dann abgesteckt hast und die NW nicht dazu passt musst entweder den Riemen versetzen oder eben mit lösen der Schraube in der Riemenscheibe den Krempel ausdrehen lassen. Die bekommt dann 170Nm.