Quitschen beim überfahren von schlaglöchern/kopfsteinpflaste

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Detective
ATU-Tuner
Postleitzahl: 56070
Land: Deutschland

Quitschen beim überfahren von schlaglöchern/kopfsteinpflaste

Beitrag von Detective » Sa 16.07.11 20:22

Hi,

ich wollte mal fragen, ich habe selten mal ein quitschen... Lokalisieren kann ich es nicht, weil es wie gesagt eigentlich nicht reproduzierbar ist Oo....

Es tritt aber, wenn es auftritt, beim überfahren von ganz vielen unebenheiten hintereinander auf. Sagen wir Kopfsteinpflasterstraßen.. oder viele Schlagloecher.
Dann quitscht es auch nicht die ganze zeit, sondern einma fertig ^^ also auch nicht beim einfeder + ausfedern....
Wenn ich zehn mal ueber die straße fahr muss es auch nit unbedingt passieren, kann aber .

Könnte das von den bremsscheiben kommen? weil vorne die schon relativ verrostet sind ect...
Vom Auspuff evtl??? Ich bin ratlos :<

Auto hat letzte woche ohne maengel tuev bekommen.

Was könnt das sein???
Hab nen 206 tendance, fahrwerk is ziemlich straff und im stand kreig ich das geräusch sowieso net reproduziert.

Das macht mich verrückt ^^ Baujahr ist 2004

Geb das Auto am Montag wieder beim Händler ab, weil er da noch was dran machen muss, aber das auch doof wenn ich ihm das mim quitschen sag, weil wie gesagt, es ja nicht einfach so reproduierbar ist.

Antworten