da wäre schonmal die frage, welche messanlage das war.
waren die messköpfe an den rädern, oder nur die spiegel? oder war es gar eine brührungsfreie messanlage?
ich gehe davon aus, dass die messeinrichtung am felgenhorn angebracht wurde? ist dies der fall, so wäre interessant, ob eine rundlaufkorrektur durchgeführt wurde - dabei wird jedes rad freigehoben und in verschiedene, festgelegte positionen gedreht, um sicherzustellen, dass ein minimaler "schlag" der felge von der messelektronik ausgeglichen wird. (DAS machen recht wenige werkstätten)
war der aufbau zwar so, aber es wurde der rundlauf der felge nicht sichergestellt, dann isses eine schätzung - keine wirkliche vermessung - dann vermisst du mit fehlerquellen - ist zwar dennoch "relativ" genau, aber mit sicherheit nicht so genau, dass mir zwei minuten abweichung sorgen machen würden.
im allgemeinen würden mir bei einem (doch sicher schon etwas älteren) 205er zwei minuten nicht den dicksten kopp machen... solange keine tatsächlichen mängel vorliegen - das mit dem "am rad ziehen" stimmt - da ziehst du locker ein paar minuten hin oder her... selbst bei "neuen" autos
tante edith hat sich das protokoll auch nochmal ang´schaut - wenn ich mir allein die sturzwerte der hinterachse vor / nach vermessung anschau, zeigt mir das, wie viel bei der anlage 3 minuten wert sind