Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Michixsi
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
-
von Michixsi » Di 05.07.11 23:54
Hi leute ich weiß es ist nicht gerade die Beste Art eines umbau aber ich muß morgen zum Tüv mit meinem 306 Bj95 mit denn Lichtern vom 1999 Model.
Nun zu meiner eigentlichen frage was muß ich machen wenn ich die Scheinwerfe von H7 auf H4.
Wo ist das der unterschied?
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Mi 06.07.11 04:29
die scheinwerfer haben ja sicher ein prüfzeichen (serienteile?) und sollten deswegen nicht beachtet werdenwenn der rest nicht grad sehr seltsam ausschaut dann passiert nix.
aber bj 1999 ist das erste facelift oder, also schlossträger und haube ändern, kann leider in deiner gallerie keine bilder zu sehen...
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
Michixsi
- Lenkradbeißer
-
von Michixsi » Mi 06.07.11 06:56
Das es Original Teile ist ist ja auch nicht das Problem ist das ich meine H7 Scheinwerfer ausbauen muss weil ein paar Halter abgebrochen sind und ich noch H4 Scheinwerfer da ha hab. Die Linke Seite Funktioniert ohne Probleme nur bei der rechten Seite geht das Fernlicht immer wenn ich das Abblendlicht einschalte.
Kann mir da jemand helfen?
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
Beitrag
von freeeak » Mi 06.07.11 12:23
Hast evtl die Kabel von fern und Abblendlicht vertauscht? Von h7 auf h4 muss ja der Stecker umgebaut werden.
Was passiert denn wenn du das fernlicht einschaltest?
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
-
Michixsi
- Lenkradbeißer
-
von Michixsi » Mi 06.07.11 12:32
Also mit den pins kann ich spielen wie ich will da ändert sich nichts. Wenn ich das Fernlicht an mache geht es Links aber rechts nicht
-
struja
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 75172
Beitrag
von struja » Mi 06.07.11 13:39
ja die scheinwerfer von FL passen die einfach auf den VFL??ich meine von der form.
-
306Cab
- Speed-Junkie
- Postleitzahl: 33829
-
von 306Cab » Mi 06.07.11 16:46
Du hast deinen S1 auf Facelift-Front umgebaut.
Dann hast du die H7/H7 Klarglasscheinwerfer eingebaut.
Jetzt hast du H4 Milchglasscheinwerfer drin und Probleme mit dem Fernlicht ?
Der unterschied zwischen H7/H7 und H4 ist, das bei eingeschaltetem Fernlich das Abblendlicht an bleibt.
Sonst ist alles von der Verkabelung gleich. Da musst du dir nochmal deine Verkabelung ansehen, ob da nicht was schief gelaufen ist.
Ich hatte bei mir vorher H4 drinne und habe auf H7/H7 umgebaut und musste eine Brücke im Lichtschalter verlöten, damit das Abblendlicht an bleibt. Von der Verkabelung habe ich nichts geändert.
-
306Cab
- Speed-Junkie
- Postleitzahl: 33829
-
von 306Cab » Mi 06.07.11 16:49
struja hat geschrieben:ja die scheinwerfer von FL passen die einfach auf den VFL??ich meine von der form.
Nicht so ganz. Entweder du baust die ganze Front um auf FL mit Haube, Grill, Leisten, Frontblech und Scheinwerfern oder du bastelst ohne ende bis es halbwegs passt. Lücky hatte das mal an seinem Cabrio gemacht und da musste so einiges geändert werden...