Drehzahlprobleme + gelbe Motorlampe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Ro_Jo
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Re: Drehzahlprobleme + gelbe Motorlampe

Beitrag von Ro_Jo » Fr 01.07.11 16:58

Hiho,

Heute war mein kleiner bei der Citroën Werkstatt. Kostenloser durchcheck auf Mängel :-)
so gesehen gute Nachrichten.

Spurstangenkopf rechts, spurstange links innen, dichtungen zum kruemmer kaputt. Deswegen stinkt es nach Benzin und er zieht falschluft. Kat und alles andere soll Top in Schuss sein :-) :-) blech haben Sie mir auch befestigt und nix klappert mehr. Vllt ist das schütteln auch weg wenn er keine falschluft am auslass mehr zieht? soll mich etwa 400-500 kosten.

Sorry für die Rechtschreibung: Handy.

Gruß
Bild
loud pipes save lives

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Fr 01.07.11 17:21

Und was soll daran 400-500€ kosten? :D

Die Krümmerdichtung und den Spurstangenkopf würde ich an deiner Stelle selbst machen, aber bei der Spurstange würde ich nur die Werkstatt ranlassen oder es so lassen.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Ro_Jo
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Ro_Jo » Mi 06.07.11 00:16

Hab den kleinen heute aus der Werkstatt geholt.

562€ für:
Spurstangenkopf rechts außen erneuert
Achsvermessung
Spurstange links erneuert
Einlass(??)krümmerdichtung erneuert
Klimaanlage befüllt
Durchsicht durchgeführt

Nun - der Wagen ruckelt kaum / nicht mehr im Stand, hält die Drehzahl gut. Knacken tuts auch nicht mehr beim fahren.
Allerdings - jedesmal wenn ich hochschalte, schnellt die Drehzahl nochmal um ca. 200-400 nach oben. Also "nääääää *kupplung drück* ÄÄÄhhhh... nöaaa".
Das verstehe ich nun nicht - zieht er doch noch irgendwo falsche Luft?!
Und wenn er kalt ist, qualmt er so dermaßen. Ich guck in den Rückspiegel und sehe in den Scheinwerfern der Autos hinter mir immer meine Rauchschwaden stehen. :-(
Und auch das noch: Der Beifahrer-Fußraum stand nach dem Werkstattbesuch abends plötzlich unter Wasser. KLITSCHNASS...

Gruß
Bild
loud pipes save lives

Antworten