Bei unseren Großen läuft alles schief :-(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
sandi1982
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: So 26.06.11 18:14
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland

Bei unseren Großen läuft alles schief :-(

Beitrag von sandi1982 » Do 30.06.11 17:13

Also unerer Großer hat jetzt knapp 90000 Km auf der Uhr und hat so alle 5000 Km ein großes Problem.

Beispiele: Klimakompressor kühlt den Wagen nach 3 h um 1 Grad runter
Turbo nach 45000 Km im Eimer
Bordcomputer kann man nicht mehr ablesen,wenn es ein wenig wärmer durch die Heizung wird
Elektoseitentüren funktionieren nicht mehr.


Aber wieso ich schreibe ist der Grund dass sich bei einem Auto ab 30000 Km (Auto wird für Langstrecken genutzt!!!!!) komplett die Sitze auflösen.
Sprich beide Sitze Vorne sind aufgelöst obwohl das Auto keine 3 Jahre Alt ist. Peugeot sagt man soll ja nicht so oft Jeans tragen!! So geht man Geschäftskunden um die in 10 Jahren 4 Neuwagen gekauft haben!!

Benutzeravatar
Cap1ne
ADAC-Fan
Beiträge: 515
Registriert: Mi 27.08.08 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Bei unseren Großen läuft alles schief :-(

Beitrag von Cap1ne » Do 30.06.11 17:38

Bild

DNCTI_2.0
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Fr 08.01.10 00:12
Postleitzahl: 92421
Land: Deutschland

Re: Bei unseren Großen läuft alles schief :-(

Beitrag von DNCTI_2.0 » Do 30.06.11 18:23

Wenn der 807 in knapp drei Jahren 90tkm gelaufen hat, gehe ich davon aus, dass das Auto bei 30tkm noch keine zwei Jahre alt war.

Sollte meine Überlegung richtig sein, erlaube mir die Frage, warum man sich um sowas nicht kümmert, wenn man noch Garantie auf das Auto hat? Abgesehen davon würde ich mich von dem Händler nicht mit so einem saudummen Kommentar abspeisen lassen, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Mr. Mitchell

Re: Bei unseren Großen läuft alles schief :-(

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 30.06.11 18:28

naja nichts ungewöhnliches für den 807. Technisch waren die ersten die aller aller schlimmsten. Optisch alle. Leder das Wülste schlägt, Kunststoffe die soviel Weichmacher haben dass sie mit etwas Druck und Hitze plastisch verformen und und und es ist wohl ein größeres Glück keine Probleme mit dem Wagen zu haben als es Pech ist Problem mit dem Wagen zu haben.

Wir mein Vorredner schon schreibt geht man - wenn man noch in der Garantiezeit ist - einfach zu nem anderen Händler wenn man sich missverstanden fühlt.

Mr. Mitchell

Re: Bei unseren Großen läuft alles schief :-(

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 01.07.11 11:39

das einzige was du damit bezweckst ist dich zum Affen zu machen. Der Händler gibt keine Garantie! Die Garantie gibt der Hersteller. Dies ist eine freiwillige Leistung und die gibt er zudem zu seinen Bedingungen. Und Verschleissteile wie z.B auch Sitzbezüge werden darin ganz klar geregelt. Da musst du einfach mal nur den Serviceheft durchlesen. Es macht die Sache auch nicht besser das der 807 für sowas bekannt ist.

Ein Gutachten das vor Gericht bestand haben soll wird schnell im 4 stelligen Betrag liegen,und selbst wenn du ne Rechtschutzversicherung hast musst du häufig erstmal in Vorlage treten.

Was erfolgsversprechender wäre, ist sich mit jemanden aus dem AH zusammen zusetzten der auch was entscheiden kann, sachlich den Fall schildern, auch die Menge der gekauften Fahrzeuge und versuchen das Fahrzeug zu bestmöglichsten Kurs zu wandeln.

Mr. Mitchell

Re: Bei unseren Großen läuft alles schief :-(

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 01.07.11 11:56

ja jeder nach seiner Meinung. Aber ich kenne beide Seiten und auch Gerichte in solchen Fällen aus privaten und beruflichen Erfahrungen. Insofern kann ich nur Tatsachen berichten, dazu denken kann sich jeder was er will.

Mr. Mitchell

Re: Bei unseren Großen läuft alles schief :-(

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 01.07.11 12:15

naja es gibt eben Dinge die sind so. Beim 206er ist es doch das gleiche. Bei etlichen reissen die Sitzpolster im Bereich der Seitenairbags früher oder später auf. Mancher hat Glück und liegt noch in der Garantiezeit mancher hat Glück und hat einen Händler der Ihm auf Kulanzbasis hilft und alle anderen haben eben Pech. Gleiches Problem beim 206 sind die Gestelle. Kosten je nach Ausführung um die 400 Euro.

Falsch wäre es aber anzunehmen dass sowas nur bei Pug vorkommt. Kuck mal speziellen C8 oder 807 Foren, die meisten haben dort diese Probleme. Es ist auch falsch anzunehmen dass jeder Händler gerne Garantiearbeiten macht. Ich bin zwar seit 2 Jahren nicht mehr im AH und kann daher nicht 100% sagen dass es noch so ist, aber die meisten Hersteller geben ja für die Arbeiten AW Vorgaben nach denen Sie vergüten. Wenn du jetzt ne Truppe hast die eben langsamer sind dann legst du ja schon mal drauf. Die meisten Kunden wollen auch immer kostenfreie Ersatzfahrzeuge, und wenn Peugeot die dann eben nicht komplett übernimmt legt der Händler hier auch drauf. Insofern kann ich da beide Seiten verstehen.

Das sowas ärgerlich ist ist klar, aber bei nichts wird soviel Geschrei gemacht wie beim Auto. Das man Tag ein Tag aus beschissen wird wie z.B beim Kauf eines PCs der nach 6 Monaten schon veraltet ist, oder eines Fernsehers, dass sehen die Leute nicht. Da geht auch keiner Hin und scheisst den Verkäufer zusammen. Das ist eben so.

Und wenn man will dass die Werkstätten der Händler ausgelastet sind dann baut man sein Auto eben so dass man das etwas steuern kann.

Mr. Mitchell

Re: Bei unseren Großen läuft alles schief :-(

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 01.07.11 12:42

nun ich bin auch nicht auf deine Zustimmung angewiesen. Denn darum geht es nicht. Jeder bringt seine Erfahrungen und Meinungen ein. Der "Eröffner" kann dann seine Schlüsse daraus ziehen. Ob das jetzt deinen oder meinen Ergüssen entspricht ist zumindest für mich völlig unerheblich

sandi1982
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: So 26.06.11 18:14
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland

Re: Bei unseren Großen läuft alles schief :-(

Beitrag von sandi1982 » Fr 01.07.11 16:23

Vielen Dank für die vielen Postings.....


@ Dncti

Also ja hab mich da wohl irgendwie vertan! Sorry... Das Auto ist Baujahr 2008 (Anfang). problem hat vor ca. 2 Jahren angefangen und jetzt sind da 20 cm große Risse die bis zum Metallgestrüp führen.
Das Problem ist dass wir mit den Peugeotgroßhändler in der Region Stuttgart quasi befreundet sind und wir da zu kulant sind... Aber beschwert haben wir uns deswegen schon. Als Antwort gab es die dümmste Antwort überhaupt :" Mit Jeans Hosen solle man das Auto nicht unbedingt fahren und der Sitz ist ein Verschleißteil!!! " Soviel zur Kulanz und Garantie.....

Wir mussten ja schon den Anwalt einschalten da bei unserem Peugeot 207 110 Hdi (Bj 2009 oder 2010) die hinteren Bremsen nach 18000 Km hinüber waren,da es ja angeblich auch Verschleißteile sind !! (Wir reden hier nicht von Bremsscheiben und Belägen!). Am Ende haben die eingelenkt,aber bei dem großen lief nix auf Kulanz oder Grantie obwohl wir eine Garantie von 5 Jahren haben ( ja ich weiß die gilt nicht bei allen Sachen,aber bei einen Auto dass nach einen halben Jahr schon monatlich in der Werkstatt muss ist es schon eine Unverschämtheit! Der Wagen sollte den wirklich tollen 806 100Hdi beerben,der knapp 400000 Km lief und dann abgewrackt wurde für den 807..

Wir mussten auch die Reparatur der Klima bezahlen obwohl Auto damals 9 Monate alt etc....
Andere Peugeothändler zu den wir gingen waren beleidigt dass wir kein Auto bei Ihnen gakauft hatten und schickten uns wieder zu unseren. Von Peugeot Deutschland wirst du hingehalten (telefonisch und e mail).

Ich will bei dem Problem aber nicht nachgeben,bin aber Ratlos was ich machen soll !? Muss aber auch sagen dass wir 5 Autos dort gekauft haben in 12 Jahren
( 3 neu und 2 Vorführwagen die 3-6 Monate Alt waren..)

PS: Was hat es mit der 2 Jahresgarantie für Gebrauchte auf sich? Ist die wie beim Neuwagen? Mir geht es nicht um Verschleißteile

MfG

Herr Sandi Zagorac

sandi1982
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: So 26.06.11 18:14
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland

Re: Bei unseren Großen läuft alles schief :-(

Beitrag von sandi1982 » Fr 01.07.11 16:27

Da geb ich dir wiederrum voll und ganz recht... :D :daumenhoch:

Ich kann nur nicht nachvollziehen, WARUM man/er sich damit abfinden sollte ?
Er hat teuer Geld für den Wagen bezahlt, und das nicht das erste mal :traurig:

Ich in seiner Situation würde DAS jedenfalls nicht hinnehmen!
Ich würd da bis zum äußersten mit Nachdruck dagegen gehen!

Weil Fakt ist einfach, das sowas nicht normal und auch nicht die Regel sein kann.
Ja aber mit jedem dem ich dort darüber rede,höre ich eine andere Geschichte... Sprich einen Rechtsstreit will ich nur wenn ich Sicher bin damit auch durch zu kommen,weil die beim Peugeot Be..... in Ma..... sind sehr gefuchst und den Chef kannst du nie persönlich erreichen (seit dem wir Probleme haben).

So vergrault man zufriedene Kunden

Antworten