Betätigen des Bremspedals löst Warnton von PDC aus

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
724348401427
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 97080
Land: Deutschland

Betätigen des Bremspedals löst Warnton von PDC aus

Beitrag von 724348401427 » Mi 22.06.11 20:52

Hallo liebe Peugeotfreunde.

Ich habe mit meinem 407 ein komisches Problem.
Wenn ich das Bremspedal betätige ertönt ein Signalton.
Es ist kein Warnton vom Bordcomputer (schrill und hell), sondern der, der z.B beim Einlegen des Rückwärtsgangs (Aktivierung der PDC) oder beim Einschalten der Zündung erscheint.
Die Batteriespannung ist normal also genug Strom vorhanden. ( Habe gelesen das es bei Unterspannung zu Geistermeldungen kommen kann)
Meine Bremslichter und Rückfahrlichter funktionieren auch. ( Defekt an den Bremslichtschaltern schließe ich deshalb einfach mal aus.)
Im Bordcomputer werden keine Meldungen angezeigt.
Wie gesagt erscheint lediglich beim Bremsen bei eingelegtem Gang ein Signalton. (Als hätte ich gerade den Rückwärtsgang eingelegt)
Was mich ins Grübeln bringt ist die Tatsache, dass wenn ich den Rückwärtsgang einlege, meist genau dieser Ton der beim Bremsen erscheint und jetzt beim Einlegen des Rückwärtsgangs erscheinen SOLLTE teils ganz wegbleibt.
Irgendwie scheint es alles am Bremspedal zu liegen das scheinbar irgendwie mit dem PDC zusammenarbeitet.

Hat evtl. jemand Tipp woran es liegen kann ?

724348401427
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 97080
Land: Deutschland

Re: Betätigen des Bremspedals löst Warnton von PDC aus

Beitrag von 724348401427 » Di 28.06.11 14:05

Hallo.

Problem gefunden und gelöst.
Beim Bremsen ertönte der Signalton von der PDC.
Problem lag an einer lockeren Steckverbindung am hinteren rechten Licht.
Einfach abziehen und wieder fest einstecken und Problem ist gelöst.
Wenn nur alles so einfach und kostengünstig wäre 8-)

MfG

Antworten