Boxenumbau [gelöst]

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland

Re: Boxenumbau [gelöst]

Beitrag von Dark Star *CTi* » Do 09.06.11 14:04

nene, daß ist so nicht richtig. je mehr Ohm, desto weniger Strom, der auch durch die Transistoren fließt. Weniger Strom, ist gleich weniger Leistung, also auch weniger warm. Dagegen tötest Du jede Endstufe zuverlässig mit zu geringer Impedanz.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

xbene
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 66557

Beitrag von xbene » Do 09.06.11 19:33

@ devilfish:
brauchste au nix ;)
Hab kein geldscheißer in der wohnung sitzen der mir nen sub, endstufe und kabels rauspupst ^^

ich muss schauen wie ich mit meinem geringen geld was auf die beine stellen kann und als zwischen lösung gehts ^^
Überzeugter Peugeotfahrer :D

soldier1
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 4060
Land: Oesterreich

Beitrag von soldier1 » Fr 10.06.11 22:39

Dark Star *CTi* hat geschrieben:nene, daß ist so nicht richtig. je mehr Ohm, desto weniger Strom, der auch durch die Transistoren fließt. Weniger Strom, ist gleich weniger Leistung, also auch weniger warm. Dagegen tötest Du jede Endstufe zuverlässig mit zu geringer Impedanz.
Ja dann versteh doch einer mal wieso die hersteller überhaupt Wiederstandsangaben auf die dinger schreiben wenn sowieso alles mit allem kompatibel ist?
Ne spaß bei seite gebe dir recht mit deiner Ausage.
Für mein Verständniss LS nimmt nicht soviel auf ergo Mucke leise drehst du lauter also mehr belastung somit mehr Wärme! :D

xbene gebe dir auch recht geldscheißer und so ist geschmacksache villeicht nicht schön aber zweckdienlich :teufelgut: viel spaß damit

xbene
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 66557

Beitrag von xbene » Mo 27.06.11 21:19

Thx bin bisher ganz zufrieden damit :D Hätt nich gedacht das es so "gut" ist.. klar ne 15000 euro anlage im auto ist besser aber mir reicht des :DD

Habs nu auch bissel abgesichert also da kann vorerst nix passiern :)

THX nochmal für alle die Hilfreiche Kommentare gepostet haben :D
Überzeugter Peugeotfahrer :D

Antworten