Turbo kaputt ???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
1uck3r
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Re: Turbo kaputt ???

Beitrag von 1uck3r » So 12.06.11 19:40

Ja ich hab auch sonst nix zu beklagen außer der Turbomisst. Kann ich leider nicht so viele Rückschlüsse ziehen bin kein KFZ freak ^^ Habe grad mal versucht unters Blech zu gucken beim Lader aber da komme ich so nicht rann traue ich mich ehrlichgesagt auch nicht und werde ich wohl auch lassen.
Ich werd mir wohl bei der Werkstatt alles zeigen lassen und daneben stehen, mach ich sonst auch mir scheißegal ob die mich für bescheuert halten will ja nur nen intakten Wagen und die Maschine ist das wichtigste die muss laufen.

Nochmal zum Leistungsproblem: Also ich kann es keiner Wetterlage zuordnen ob schwül oder nicht ist egal mal zieht er gut mal zieht er schlecht unabhängig vom Wetter. Beim Freibrennen ist auch alles OK nix zu beklagen aber dann, einfach so hat er Phasen wo es einfach unten rumm an Schub fehlt. Naja mitlerweile weiß ich nciht mehr weiter und das ist leider die einziege Peugeot Werkstatt hier oben im Norden.

mfg 1uck3r

1uck3r
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von 1uck3r » Di 14.06.11 22:15

So ich habe heute nochmal im Internet nachgesehen und einen interessanten aber älteren Beitrag gefunden wo es komischerweise um das gleich Thema geht.
Scheint also schon ein bekanntes Problem zu sein bei Peugeot mit den Garret Ladern.

http://www.motor-talk.de/forum/peugeot- ... 53405.html

Interessant ist das Bild. Hier ist der Turbo auch am siffen.
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A ... tId=310824

Bei mir ist das ganze aber mehr als 3 mal soviel. Meiner Schafft auch immer seine 193 km/h, trotz Problemen bei der Leistungsentfaltung an einigen Tagen.
Einer schreibt sogar das ihm der Turbo getauscht wurde weil er nur noch 80 statt 110PS hatte :dummguck:

Donnerstag hab ich jetzt den Termin zum reparieren. Mal sehen wies wird Antwort gibt es dann hier.

Ich bin am überlegen ob ich nicht mal auf den Prüfstand fahre um das ganze zu testen oder was meint ihr ?

mfg 1uck3r

Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von Psychobilly » Mi 15.06.11 00:05

Komisch das ist bei mir NIE passiert und schon bei 223.500Km auf buckel ... Meiner hat immer noch gute leistung nur bei abgasreinigung verliert der mal leistung und das ist normal... wenn immer noch leuchtet einfach mal Motor aus und dann wieder starten...dann ist es weg...wie gesagt ich habe nie problem damit gehabt! Ausser Kabelriss im Motorbereich... sonst bis jetzt immer noch TOP...erste kupplung, erste glühkerzen hihi
:auslach: usw...

1uck3r
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von 1uck3r » Fr 17.06.11 18:53

So mein Wagen ist nun repariert worden das Rußen ist vorbei so wie es aussieht, habe es beobachtet und so extrem wie vorher ist es nicht mehr.
Heute ist hier oben im Norden ziemlich schwül und wir waren mal den Wagen testen, und er braucht schonwieder sehr lange bis da mal was an Leistung kommt. Haben einfach mal nen 0 auf 100 Sprint gemacht nur 1 Person im Wagen und er braucht fast 13 Sekunden O.o. An guten Tagen braucht er 2 Sekunden Weniger. Der 90PS ler HDI vom Kumpel schaft die 100 in 12 Sekunden und der hat auhc keine Probleme mit mir mitzuhalten komme nicht von ihm weg. Gestern wars hier kühler und trotzdem ging er genau so schlecht.

Langsam nervt das wirklich extrem und die in der Werkstatt sagen alles inordnung keine Fehler. Ich weiß ja nicht ob die nur in Fehlerspeicher gucken und dann ist für die alles OK aber meiner Meinung nach werden lange nicht alle Fehler angezeigt.

Da stimmt doch iwas nicht irgend ein Sensor oder der FAP Filter oder was auch immer hat nen Fehler. Ich muss meinem Ärger hier mal Luft machen.

mfg 1uck3r

1uck3r
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von 1uck3r » Mo 27.06.11 20:16

Hallo leute vor einigen Tagen fing mein Wagen an im inneren nach Abgasen zu riechen außen konnte man es auch riechen und sogar sehr deutlich, zudem war so unglaublich viel Ruß im Motorraum das es sich schon oben an der haube großflächig verteilt hat :dummguck: Damit bin ich gleich zu Peugeot gefahren hab dann am nächsten Tag nen Termin bekommen zum durchchecken.
Es hat geschlagene 3,5 Stunden gedauert bis sie dann zum Ergebniss gekommen sind das ich einen neuen Turbolader brauche der ist undicht :D JUHU für mich natürlich eine gute Nachricht aber das nen Garret Turbo kaputt geht ?! Für mich irgendwie seltsam so schlecht sind die doch garnicht. Naja jetzt wird der diese Woche getauscht auf Garantie, und dann sollte ja der riesige Rußausstoß und der Leistungsverlust verschwunden sein. Nur meine Frage ist wie kriegt man nen Turbo kaputt ? Was der Vorbesitzer damit veranstaltet hat keine Ahnung. Ich hoffe das war die letzte Überraschung bei meinem Wagen ^^

mfg 1uck3r

Antworten