Ölpeilstab abgebrochen: Problem?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lepetit
ATU-Tuner
Postleitzahl: 24114
Land: Deutschland

Ölpeilstab abgebrochen: Problem?

Beitrag von Lepetit » So 26.06.11 12:21

Hallo,
ich habe gerade den schönen Plastikölpeilstab meines HDI 110 beim rausziehen abgebrochen. Er ist an der Maximal- Markierung abgebrochen, das abgebrochene Stück ist reingerutscht. Ich habe versucht, es mit dem Staubsauger rauszusaugen, aber da kommt nur Öl :floet:

Ist da wenigstens ein Sieb vor dem Ansaugstutzen oder muss ich Sorge haben, dass die Ölpumpe das Stück ansaugt und schreddert? Mich würde es nicht wundern, wenn die das Sieb auch weggespart haben so wie es für einen vernünftigen Ölpeilstab auch nicht gereicht hat.

Ich werde demnächst wahrscheinlich sowieso die Ölwanne abnehmen müssen, wenn ich die Kolben ziehen muss. Das wäre dann die Gelegenheit, den Rest vom Peilstab rauszuholen. Ich will nur nicht zweimal da ran oder habt Ihr noch eine Idee, wie ich das Stück vom Peilstab da raus kriege? Meinetwegen kanns auch erstmal drin bleiben, wenn da ein Sieb vorm Ansaugstutzen ist...

Leicht säuerliche Grüße

Sebastian
Bild

Permafrost
ADAC-Fan
Postleitzahl: 92224

Re: Ölpeilstab abgebrochen: Problem?

Beitrag von Permafrost » So 26.06.11 12:41

2 Fast 2 hundretsix

Nightmare106
Handbremsen-Wender

Re: Ölpeilstab abgebrochen: Problem?

Beitrag von Nightmare106 » So 26.06.11 14:53

Hi,

war es noch einer von den "gelben" Messstäben ?? Der ist mir damals auch abgebrochen an der MAX Markierung - habe dann gratis einen neuen bekommen in orange.

Das alte Stück verblieb im Motor - laut Werkstatt kein Problem. Bin auch über 20.000 km damit gefahren, bevor er verkauft wurde.

Kind regards

Martin
208 HDi 92 Allure

Antworten