Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
driver306XT
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 12105
- Land: Deutschland
Beitrag
von driver306XT » Di 21.06.11 22:02
Hallo Peugeot Freunde, ich hab seit einen Monat einen 306er Automatik, Bj.5/96, 65kW, 130.Tkm.
Jetzt zum Problem: Wenn ich das Auto immer starte ist in den ersten 100-300m ein Stottern/Ruckeln des Motors zu erkennen irgendwie nimmt er das Gas nicht sofort an / also er beschleunigt nicht, wenig später läuft alles normal? Manchmal wenn die Reserve schon leuchtet hör ich auch nach dem Stottern/Ruckeln ein puffendes Geräusch unter mir . Ich denke das es der Kat ist von dem das Geräusch kommmt? Weiterhin merke ich auch ab und zu bei Konstantgeschwindigkeiten also wenn ich das Gaspedal nur gleichbleibend halte ebenfalls ein Beschleunigungsloch eintritt??Ich habe schon Verschleissteile erneuert wie Benzin/-Luftfilter, Zündkerzen war keine Besserung zu erkennen ! Freunde sagen das es an dem Drosellklappenschalter liegen könnte andere sagen :Benzinpumpe oder Lampdasonde ?? Bitte um Tipps ich hoffe einer von euch da draussen kann mir behilflich sein
bedanke mich im voraus
mfg driver306XThttp://
www.peugeotforum.de/forum/posting.php?mode=smilies&f=1#

-
Chr2d2
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 66333
Beitrag
von Chr2d2 » Mi 22.06.11 12:35
Hallo!
Ich sag nur eins dazu ::
BENZINPUMPE
Ich geb dir mal nen Link Hier :
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 0&start=10
Lies den mal komplett durch , dein Problem kommt dem problem nämlich ziemlich nahe
um erlich zu sein glaube ich das es eine Kinderkrankheit beim P306 ist das ab ca 110T Km die benzinpumpen rapide in den Keller gehen oder gar ganz kaputt
gruss
-
driver306XT
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 12105
Beitrag
von driver306XT » Do 23.06.11 17:01
Hey Super danke Chr2d2 für den Tip hatte selber auch den Verdacht das es die Benzipumpe ist, hätte somit es bestätigt. Muss mal schauen wie teuer die Benzinpumpen für das Auto sind und dann auswechseln??oder kannst du mir etwas empfehlen wo es die günstig zu kaufen gibt? Nochmals DANKE und Grüße aus Berlin!! driver306
-
Chr2d2
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 66333
Beitrag
von Chr2d2 » Fr 24.06.11 14:41
Ich glaube die kosten so um die 80 euro neu , schau mal einfach im Internet nach dann hast du preise zum vergleichen .
Ich hab einfach ne austauschpumpe vom verwerter genommen kam damit auf 30 euro.
gruss