Wassereinbruch Beifahrerseite

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mofi
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Do 23.06.11 19:59
Land: Deutschland

Wassereinbruch Beifahrerseite

Beitrag von mofi » Do 23.06.11 20:19

Wunderschönen!

Ich habe ein Problem mit meinem 206 BJ: 2001.
Wie der Topic schon sagt dringt Wasser in das Auto ein.

Auf der Beifahrerseite ist der Dachhimmel zwischen dem Griff und der A-Säule feucht. Dort sammelt sich das Wasser und läuft sichtbar die Plastikverkleidung bis zu einem bestimmten Punkt runter von wo es dann abtropft. Das Problem besteht schon seid längerem und zu dem muss ich sagen das ich letztes Jahr eine neue Frontscheibe bekommen habe. Jedoch kann ich selbige als Fehlerquelle ausschließen, da sie in der Zwischenzeit, eben wegen dem Problem, zweimal neu eingesetzt wurde. Die Türdichtung der Beifahrerseite ist auch neu. Ich habe schon die Antennendichtung vermutet aber dann wäre der um die Deckenarmaturen herum bestimmt auch feucht oder?

Über eine Lösung wäre ich sehr glücklich aber für konstruktive Ideen bin ich natürlich auch offen :)

MfG mofi

smergal
Lenkradbeißer
Beiträge: 242
Registriert: Mo 21.03.11 21:11
Postleitzahl: 3484
Land: Oesterreich

Re: Wassereinbruch Beifahrerseite

Beitrag von smergal » Fr 24.06.11 00:46

also wenn du die wss ausschließt und die Türe neu gemacht ist würde ich mir die antennendichtung mal genauer ansehen. Dachfenster wirst ja wohl nicht haben oder. antenne lässt sich am besten mit Silicon abdichten dann ist´s 100 pro. wenn du eine deckenkonsole hast würde ich sie mal abschrauben und dann mit schlauch beregnen.

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Wassereinbruch Beifahrerseite

Beitrag von Black205gti » Fr 24.06.11 06:08

smergal hat geschrieben: antenne lässt sich am besten mit Silicon abdichten dann ist´s 100 pro. wenn du eine deckenkonsole hast würde ich sie mal abschrauben und dann mit schlauch beregnen.

Halt! STOP!

Vergiss die idee mit dem Silikon sofort wieder........ den dieser enthält essig , und der könnte unter umständen den Lack angreifen....... im kfz-zubehör gibt es Karosseriekleber , Zierleistenkleber, Karosseriedichtmasse, oder auch scheibenkleber ...... ich würds aber nicht aufkleben , besser ist es wenn du zb einen O-Ring nimmst der über die Schraube vom Antennenfuß passt und den dann wieder ganz normal fest schraubst, hat den vorteil das man das alles auch wieder ab bekommt.....

mfg

Antworten