406 HDI mit D3 doch grüne umweltplakette ???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
bonjogi
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 81825
Land: Deutschland

406 HDI mit D3 doch grüne umweltplakette ???

Beitrag von bonjogi » Mi 22.06.11 19:42

Liebe Leutz
mir ist heute zu Ohren gekommen dass mein 2000er Facelift 406 HDI vielleicht doch die grüne 4er plakette bekommen kann. :nixkapier:
Laut einem Werkstattinhaber hat er vielleicht diesen Harn-BEHÄLTER für´n FAP der wohl vor der Hinterachse sitzt....dann und wohl nur dann bekäme er die grüne Plakette....Zur zeit hat er die gelbe Plakette..und ab nächstes jahr ist hier nur noch die grüne in der Innenstadt gültig. Und wenn er den hat ( den Behälter ) alle wieviel km muss der aufgefüllt werden oder der FAP getauscht werden ????

Meine Frage..wie erkenne ich das und was muss ich tun um die grüne zu erhalten,was muss umgeschlüsselt werden odeer wer erteilt hier auskunft :engel: ....jetzt mal ganz unabhängig von einem Zusatz CITY Filter wie der von HJS, den ich ja teuer kaufen muss und zusätzlich einbauen muss . :daumenrunter:

Also...wer hier echt was weiss bitte melden .-))

Herzlichen Dank :daumenhoch:
joachim

Konga
Zufrühabschnaller

Re: 406 HDI mit D3 doch grüne umweltplakette ???

Beitrag von Konga » Do 23.06.11 09:23

Noch einfacher gehts mit dem Schadstoffschluessel aus der Zulassungsbescheinigung - der sagt definitiv was Sache ist.
Wie und wo der steht -> www.google.de

bonjogi
Lenkradbeißer

Beitrag von bonjogi » Do 23.06.11 12:03

@ 206 driver

der zusatzstoff ist ein HARNSTOFF (dachte ich halt-ist dem wohl nicht so) ich weiss nur nicht wie er genannt wir...aber das hast du ja geschrieben .-))
nun...wer stellt diese bescheinigung denn aus ...auch der händler ?? der wagen ist momentan abgemeldet ...wenn ich also zur zulassungsstelle geh dann ´kann er mit den neuen Daten "umgeschlüsselt" werden ?
nochwas--- hab hier schon ein paar mal gelesen das der FAP getauscht werden muss und was kostet sowas,..bzw. alle wieviel km muss der gewechselt werden ??

@ Konga

zuASSUNGSBESCHEINIGUNG ? Ist das die schadstoffklasse D3 die drin steht ? ich steh jetzt grad auf´m schlauch :nixkapier: ...sorry .-)))

grüssle
jogi

Konga
Zufrühabschnaller

Beitrag von Konga » Do 23.06.11 12:26

http://www.tuev-nord.de/de/Zuordnung_de ... n_2909.htm

da steht drin wie du die Schluesselnummer findest und welches Auto mit welcher Schluesselnr. welche Plakette bekommt.

NB. ich habe meinen Wagen im letzten Sommer mit dem HJS Filter nachgeruestet und fahre seit dem mit einer gruenen Plakette.
Die 2000er 406 HDi mit serienmaessigen Partikelfilter hatten nicht den 2.0 HDi mit 110, sondern den 2.2 HDi 16V mit 136 PS.
Die 2.0 HDi 110 mit Partikelfilter gabs erst spaeter.

bonjogi
Lenkradbeißer

Beitrag von bonjogi » Do 23.06.11 14:47

so....gekuckt und laut "scheisse " geschrieben...doch nur Schadstoffklasse 30 ...also gelbe plakette...jetzt hilft nur noch eins ...ab in die Werkstatt und nachschauen nach der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) ob´s nicht doch geht....
#
406 2.0 HDI ....hmmm.....ich drück mir mal alle daumen...

oder wie ist das ...der eigentliche serienmässige Russfilter ..wird der dann vor dem HJS KAT sitzen oder danach ?? Also ist der zusätzliche HJS KAT dann danach eingebaut oder davor ??? habe die Info das der nur 5 jahre alt sein darf (der serienmässige ) ...sonst muss der auch mit dem HJS KAT ausgetauscht werden.....dann wird´s ja doppelt teuer ... mein gott ist das ein scheiss ...echt :sonich: :traurig:

LG
joachim

Antworten