bekomme Heizungs-Kühler nicht dicht :(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
polini70
Benzinsparer
Land: Deutschland
bekomme Heizungs-Kühler nicht dicht :(

Beitrag von polini70 » Sa 18.06.11 20:02

Hallo!

Ich brauche mal wieder eure Hilfe..

Bei meinem GTI war der Wärmetauscher für die Heizung undicht. Genauer gesagt die beiden O-Ringe bei der Verschraubung.

Habe schon 3 Verschiedene Wärmetauscher samt den Leitungen probiert, die sind einfach nicht dicht zu bekommen.
sind immer ab ca. 1bar bei der Verschraubung undicht!

Wo bekomme ich einen neuen Heizungskühler samt leitungen und Dichtungen her?? Gibt es die im Zubehör?

Danke schon mal !

:)
Ärgere nicht das Passatilein,
denn es könnte G-laden sein

mrx0001
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland
Re: bekomme Heizungs-Kühler nicht dicht :(

Beitrag von mrx0001 » So 19.06.11 00:17

ab 1 bar? ich kenne das so das man nicht mehr als 1 bar druck auf das system geben sollte.

es gab da auch 2 verschiedene systeme soweit ich mich erinnere sollte man da auch aufpassen die schrauben nicht zu ungelichmessig festzuziehen.

alternativ kannste ja noch etwas flüssigie dichtung aller dirko mit ran machen wenn das dann noch undicht wird machste irgendwas falsch :nixkapier:
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Black205CTI
Lenkradbeißer

Re: bekomme Heizungs-Kühler nicht dicht :(

Beitrag von Black205CTI » So 19.06.11 10:29

Wenn der Deckel des Ausgleichsbehälters bei einem Bar aufmacht, dann sollte das Kühlsystem noch ein kleines bisschen mehr als 1 Bar aushalten können. Von daher passt das schon mit dem Abdrücken. Den Heizungskühler gibts noch neu bei Peugeot unter der Nummer 6448G1 für knapp 80€.

Viele Grüße

Michael
Hausfrauentip #17: Rhabarberkuchen schmeckt viel besser, wenn Sie den Rhabarber durch Äpfel ersetzen.

Antworten