Ruckeln bis zum Ausgehen des Motors

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
chrisko67
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 56182
Land: Deutschland

Ruckeln bis zum Ausgehen des Motors

Beitrag von chrisko67 » Mo 13.06.11 14:34

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen 407 135HDI SW mit einer km leistung von 80 Tausend . Vor gut einem Jahr wurd aus den o. beschrieben Grund das ASR Magentventil getauscht, angeblich war es kaputt.
Der motor hatte nur diese Aussetzer bzw. Ruckeln. nach dem Austasuch war es aber nicht besser. es trat immer wieder, meien ich, nach dem tanken auf. Man sagte mir ich würd zu wenig km fahre. Als ich dann mal rund 900 km am Stück bzw. 700 fuhr kein ruckeln. jetzt ist es extrem geworden ruckeln, keien Gasnanahme mehr bis hin dazu das der Motor ohne jegliche grund aus geht - kein meldesignal im Display , keine Störmeldung.
nach ca. 5 min. springt er wieder an und fährt ganz normal. kennt jemand dieses Syndrom... oder eine Idee was das sein kann. der wagen ist erst 5 jahre alt. ich bin für jede Anregung dankbar.

lunic
TÜV-Schreck
Land: Deutschland

Re: Ruckeln bis zum Ausgehen des Motors

Beitrag von lunic » Mo 13.06.11 20:24

So langsam glaube ich ja, es könnte was mit der Spritversorgung in Deutschland zu tun haben..aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor, weil ich zur Zeit dieses Thema speziell verfolge und es wirklich häufig kommt!
Deinen 407 HDI kenn ich nicht, aber grundsätzlich braucht ja jedes Auto erstmal Sprit zum Fahren.
Von daher, prüf mal deine Benzinversorgung, sprich Pumpe, Filter, Einspritzung.

Nur auf Verdacht: Wenn du viel Kurzstrecke fährst, verdreckt deine Kurbelgehäuseentlüftung schneller, daher kann ne längere Fahrt dazu führen, dass dein Auto den Dreck durch die Schläuche bläst.
Hab aber echt keine Ahnung wie dein Motor aufgebaut ist, also nur Spekulation. Ich kenn nur meinen alten 306, und das auch nicht hundert pro.

Gruß!

Antworten