Hinterachsproblem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
206bj2005
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland

Re: Hinterachsproblem

Beitrag von 206bj2005 » So 05.06.11 15:40

was mit meinem Wundercolt passiert ist?
der steht bei meinem Mechaniker zum Verkauf für 1500,-
Der Colt BJ. 94 hat TÜV neu und sieht auf der Bühne von unten nicht schlechter aus als der Peugeot 206 - kurz: nix.
Unglaublich - der Colt ist 16 Jahre und hat unten keinen Rost.
Der blaue Metalliclack ist an manchen Stellen leicht verkratzt, der Innenraum ist top, Nichtraucher.
Hat Servo, Zentral, elektr. Fensterheber und es ist ein GLXi mit 116 PS.
Als ich meinen, zwar im Stadtverkehr spritzigen, Peugeot 206 mit 75 PS zum ersten Mal fuhr und bei 120 km beschleunigen wollte, war ich richtig enttäuscht.
Der Colt mit den 116 PS zieht bei 120 Km deutlich stärker an, wie ein MerZedes eben, naja, klar, sind halt mehr PS.

Gruß
206bj2005

Habi
Lacklecker
Postleitzahl: 12435

Beitrag von Habi » So 05.06.11 19:59

Du bist enttäuscht, dass ein Auto mit 41!!!! PS weniger,weniger gut zieht? Bei 120? Eine Geschwindigkeit wo schon ordentlich Kraft benötigt wird? Ich bin auch immer sehr enttäuscht, wenn ich von meinem 109DieselPS auf die 75Benzin-PS meiner Mutter ihren 206+ umsteige, noch enttäuschter bin ich, dass ich bei dem Auto meiner Mutter gute 8-10 Liter Super verbrauche statt meiner 5-6,5 Liter Diesel... schon komisch ;)
Zuletzt geändert von Habi am Mi 08.06.11 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » So 05.06.11 21:36

wieso hast du dann den colt nicht behalten anstatt ein sooooo untaugliches und reparaturanfälliges auto zu fahren?

sorry, ich kann deine gedankengänge echt ned ganz nachvollziehen....
wieso hast deinen "meister-mechaniker-anderer-marken" nicht einfach vorher gefragt?

desweiteren dieses festhalten an stammtischparolen und -vorstellungen... von wegen "rückrufaktionen" "konstruktionsfehlern" etc...

da kann ich echt nur den kopf schütteln..
hab kein problem damit, wenn jmd. gewisse vorurteile oder bedenken gegen eine automarke hat..aber wieso kauft man die dann?
ich würd im leben au keinen fiat oder alfa fahren wollen..also kauf ich mir keinen...

du wirst bei jeder automarke und jedem modell "konstruktionsfehler" finden... keine sorge ;)
bruder einer freundin z.b. fährt nen 0815 100ps toyota... eigentlich gutes auto. aaaber. .ein satz atw kostet da bescheidene 600euronen.. und braucht 4 wochen bis die geliefert werden...
auch wenns ansonsten kein schlechtes auto is, aber sowas zieht einem au die schuhe aus..

steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

tonymahony
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 33605

Beitrag von tonymahony » Mo 06.06.11 01:41

tja.....ziemlich hohles thema...

zurück zur tagesordnung....

wie gehts denn eueren hinterachsen jungs?:-)

ich hab meine grad für rund 70 euro erneuert..und ca. 2 kasten bier dabei getrunken...

70 euro deswegen, weil ich (eigene schuld) zwei falsche lager bestellt hatte und peugeot die nicht mehr zurücknehmen wollte, weil ich zu besoffen war:-)

peugeot halt....scheißauto!!

ich kauf mir glaub ich.............................nen ford!

und erschieße jeden peugeot ...........na mit was???...mit meinem COLT...für alle fälle

gute nackt!

DNCTI_2.0
ATU-Tuner
Postleitzahl: 92421

Beitrag von DNCTI_2.0 » Mi 08.06.11 02:53

Geil, exakt solche Threads habe ich vermisst.

An seiner Stelle würde ich Peugeot anzeigen. Aber ich würde sowieso jeden anzeigen. Ich bin froh, wieder hier zu sein.

206bj2005
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 66123

Beitrag von 206bj2005 » Mi 08.06.11 15:48

An Habi:
wieso 41 PS ?
Dieser 206 BJ Dez. 2004 hat 55 KW und damit 75 PS.
Was redest du von 41 PS ... ?

Ansonsten wurd ich hier von Anfang an angegriffen oder verdummt, nur, weil ich über das Hinterachsproblem schrieb UND es sich dann sogar noch bewahrheitete, daß die Reparaturkosten bis 1800,- Euro kosten.
Die Antwort hier deckt sich damit mit der Aussage des externen Mechanikers, der den 107 noch schlimmer beredet.
Auf erneute Frage an ihn, ob es stimmt, daß nur ein Bruchteil der 206er dieses Problem bekommt, sagte der:" jo jo, wers glaubt, irgendwann gehn die programmatisch kaputt."

Also nochmal: ein PKW hält länger wohl als 100.000 km.
Ein Peugeot-Fahrer ist kein Merzedesfahrer, also sind Vergleiche vom Benz unpassend.
Wenn ich anstrebe, diesen Peugeot 206 länger zu behalten, der übrigens nicht rumstand und rumgammelte, das war auch so ne Unverschämtheit hier, die einfach behauptet wurde, was soll das??? - der Wagen wurde tgl. innerhalb der Stadt zum Einkaufen gefahren - ab wieviel Jahren / tausenden Kilometern sollte man dieses Nadellager, das zuerst kaputt geht, bevor die Achse dadurch kaputt geht, vorsorglich austauschen lassen?. Damits eben billiger wird, als den Komplettschaden mit der Achse zu haben.
Lacht weiter :auslach: , vielleicht bekomme ich ja wenigstens eine seriöse Antwort hier, weil es eben passieren kann. Es geht mir nur darum, ab wann das passieren kann, ja wohl kaum bei 35.000 km und welche vorsorglichen Schritte ab wann getroffen werden könnten.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mi 08.06.11 17:08

würdest du , anstatt dich über das böse forum, die schlechten peugeots und was weiss ich nicht noch alles aufzuregen, den thread genau lesen, dann wüsstest du die antwort. die wurde nämlich schon gegeben.

und - es hat niemand in abrede gestellt, dass dieser schaden ein typischer schaden der drehstabachsen ist.
du machst da nur ein riesen fass auf, ohne direkt davon betroffen zu sein. lass die lager ersetzen und gut ist.

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Habi
Lacklecker
Postleitzahl: 12435

Beitrag von Habi » Mi 08.06.11 20:08

Du hast dich beschwert, dass dein COLT spritziger war ab 120....der hatte 41PS mehr als der 206, sollte eigentlich gut verständlich zu lesen gewesen sein...

Colt: 116PS
Minus
206: 75PS
Differenz: 41 PS (Soweit ich es jetzt ohne Taschenrechner nachm Feierabendbier gerechnet habe...)

Edit, ich hab es mal in meinem alten Post verdeutlicht
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

Antworten