Bräuchte Rat/Antworten zu einigen Sachen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
AdrianoNo1
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 10711
Land: Deutschland

Bräuchte Rat/Antworten zu einigen Sachen

Beitrag von AdrianoNo1 » Do 02.06.11 17:09

Hey Leute,

ich bräuchte MAL wieder euren Rat zu einigen Sachen die ich vorhabe:

1. Ein alter Klassenkamerad arbeitet bei Renault und er würde mir für 50€ beide Antriebswellen tauschen und halt noch neues Getriebeöl einfüllen. Ist der Preis ok? (Antriebswellen habe ich, die gehen also nicht mit in den Preis ein :zwinker: )

2. Ich hatte ihn gefragt, ob er was mit meinem Kabelbaum (A-Säule zur Tür) machen kann und er meinte, dass er mir das verlöten kann mit speziellem Lötverbinder, der dehnbar ist. Hat jemand damit Erfahrung? Klar, es hält nicht für die Ewigkeit und es wäre natürlich besser das Reparaturkit von Peugeot zu holen, aber 100€ pro Seite ist mir im Moment zuviel.

3. Was haltet ihr von diesen Zündkerzen? Laut Text kann ich sie für meinen 1.6er nehmen, doch sind sie auch zu empfehlen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

4. Ich wollte bei mir eine Funkfernbedienung nachrüsten. Bei Ebay stösst man ja auf etliche Varianten. Diese hier gefällt mir am Besten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
In der Überschrift steht zwar drin Peugeot 806, doch unten im Text steht "Universell", von daher werde ich es damit Probieren.
Was nun meine eigentliche Frage ist: Weiss jemand, wo man für den 306er günstig Schlüsselrohlinge für die Klappfernbedienung herbekommt, oder kann man den Original Schlüssel selber LEICHT umbauen? :D
Google hat mir nur ein Angebot von ebay.ch ausgespuckt und da kommt 1 Rohling rund 20€ inkl. Versand :vorkopphau:

So, dass wäre es dann erstmal von mir, ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Antworten oder Ratschläge geben kann :daumenhoch:

MfG und noch einen schönen Vater-/Männertag :bier:
Langsam ist präzise und präzise ist schnell...

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952
Re: Bräuchte Rat/Antworten zu einigen Sachen

Beitrag von Gentsai » Do 02.06.11 20:19

Moin,

1. Der Preis geht sicherlich in Ordnung, ein Getriebeöl-Wechsel kostet glaube ich schon alleine 30-40€.

2. Klar hält das erstmal, aber die Frage ist ob die Stelle am Schlauch dann nicht zu "dick" wird, wenn mehrere Kabel dort neu verbunden wurden, und ob es dann lange hält.

3. NGK kann man nehmen, ich verwende aber immer Eyquem-Kerzen.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

elisabeth205
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 09111

Beitrag von elisabeth205 » Do 02.06.11 20:32

ich brauche dringend einen rat:-(
wir haben bei unseren peugeot 205 einen motor von einen 106er verbaut.
vergaser,zündspule sowie steuergerät haben wir vom 205er wieder eingebaut, da die kabel anders waren.
sozusagen haben wir alles umgebaut was ging.
nun springt er nicht mehr an.
liegt es an steuergerät oder kann es auch an ot-geber liegen?
es kommt kein zündfunke an.
bitte helft uns.... :traurig: :heul:

AdrianoNo1
Zufrühabschnaller

Beitrag von AdrianoNo1 » Do 02.06.11 20:48

Gentsai hat geschrieben:Moin,

1. Der Preis geht sicherlich in Ordnung, ein Getriebeöl-Wechsel kostet glaube ich schon alleine 30-40€.

2. Klar hält das erstmal, aber die Frage ist ob die Stelle am Schlauch dann nicht zu "dick" wird, wenn mehrere Kabel dort neu verbunden wurden, und ob es dann lange hält.

3. NGK kann man nehmen, ich verwende aber immer Eyquem-Kerzen.

Zu 1. Wunderbar, werd ich das mit gutem Gewissen machen lassen können :)

Zu 2. Ich werde mir das mal genau angucken, wenn er es macht. Wenn es von mir aus nur nen halbes Jahr hält, bin ich damit schon zufrieden. Früher oder Später werde ich um ein Reparaturkit wohl nicht drum kommen, aber wie gesagt, im Moment sind mir 200€ zuviel für so eine "Kleinigkeit".

Zu 3. Sehr gut, dann werde ich mir die Zündkerzen mal bestellen.

MfG

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354

Beitrag von BigAl » Do 02.06.11 23:12

Sers,

naja, das mit den lötverbindern / quetschverbindern hört sich an sich gut an. Aber!!! Prüf mal bitte erstmal welchen stecker du hast. Du wirst sicherlich den alten stecker haben. Das heißt, der ist vergossen. Und da wo der vergossene stecke auf hört, genau da brechen die kabel. Da kriegst du gar nichts mehr rauf. Selbst löten wird eine riesen fummellei und haltbarkeit wird bei einigen stunden liegen.

Fahr lieber zum schrotti und nimm den kabelbaum von nem 2000er model. Die sind hinten offen *g*

Wegen deinen Zündkerzen: Fahr zu peugeot. 22Euro zahlst da auch. Ach und du hast die dinger dann sofort und mußt nicht warten. Oder fahr zum freien Teiledealer.

Mfg Martin

PS: Mal ne frage: Wenn du dich beschwerst, das du keine Kohle für dein auto hast, warum durchbohrt ihr den Türstecker nicht und zieht komplett neue kabel vom fahrzeuginnenraum direkt in die Tür. Wenn man hier die Teile an der richtigen stelle kauft, kommt man für links und rechts grad mal auf 10€ Materialkosten.
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

AdrianoNo1
Zufrühabschnaller

Beitrag von AdrianoNo1 » Fr 03.06.11 00:34

Hey,

ich weiß leider nicht welche Art von Stecker ich habe, muss ich mir Morgen noch mal angucken. Ich hoffe ja mal, dass es nicht genau am Stecker gebrochen ist, dass wäre ***Mist***.

Geld habe ich schon, nur kam diesen Monat die dicke Stromnachzahlung und in gut 2 Wochen gehts in den Urlaub :D Ich könnte mir jetzt auch einfach die 2 Reparaturkits holen, nur würde es diesen Monat echt schmerzen.

Die Schrottis in Berlin hatten in letzter Zeit leider keine guten Kabelbäume da, ich sollte mich Mitte des Monats noch mal melden. Wie meinst du das mit die vom 2000er Modell "sind hinten offen"?

Im Marktplatz wurde ja auch ein Kabelbaum für die Fahrerseite angeboten, nur leider kriege ich keine Antwort mehr :nixkapier:

MfG

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Fr 03.06.11 01:28

AdrianoNo1 hat geschrieben:3. Was haltet ihr von diesen Zündkerzen? Laut Text kann ich sie für meinen 1.6er nehmen, doch sind sie auch zu empfehlen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
naja, 21,80 sind schon ne ansage...
und dafür dann noch ngk:-)

originalausstattung ist eyquem, rfc58lzk, die kostet mal schlappe 2,28/stück.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

AdrianoNo1
Zufrühabschnaller

Beitrag von AdrianoNo1 » Fr 03.06.11 01:37

Ui...das ist ja auf jeden Fall schon mal ein Preisunterschied.
Sind die Zündkerzen denn gleich? Weil ich frage mich gerade, warum die NGK so teuer sind? Klar, Ebaypreise, aber sind sie ansonsten von der "Leistung" identisch?

MfG

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Fr 03.06.11 01:48

AdrianoNo1 hat geschrieben:Ui...das ist ja auf jeden Fall schon mal ein Preisunterschied.
Sind die Zündkerzen denn gleich? Weil ich frage mich gerade, warum die NGK so teuer sind? Klar, Ebaypreise, aber sind sie ansonsten von der "Leistung" identisch?

MfG
ich hab keine ahnung, was die ngk unterscheidet.
wird wohl so ne art wunderkerze sein, die sprit spart, 10 ps bringt und 300.000km hält...
bei den kerzen hat ja mittlerweile jeder hersteller so seine spezialrezepte.
ist wie mit dem sprit, super-racing-shell ist besser als hyper-speed-aral...

v-line hat ne kerbe in der elektrode. soll angeblich das zünden erleichtern*gg*
ich halte mich an die originalvorgaben, damit macht man nix falsch.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Apex
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 45145

Beitrag von Apex » Fr 03.06.11 11:59

AdrianoNo1 hat geschrieben:Hey Leute,

4. Ich wollte bei mir eine Funkfernbedienung nachrüsten. Bei Ebay stösst man ja auf etliche Varianten. Diese hier gefällt mir am Besten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
In der Überschrift steht zwar drin Peugeot 806, doch unten im Text steht "Universell", von daher werde ich es damit Probieren.
Was nun meine eigentliche Frage ist: Weiss jemand, wo man für den 306er günstig Schlüsselrohlinge für die Klappfernbedienung herbekommt, oder kann man den Original Schlüssel selber LEICHT umbauen? :D
Google hat mir nur ein Angebot von ebay.ch ausgespuckt und da kommt 1 Rohling rund 20€ inkl. Versand :vorkopphau:
Hi.

Die Funk ZV mit diesen klappschlüssel würd ich mir nicht holen.
Die sind meist ganz mies verarbeitet. Die Schlüssel brechen gerne mal nach ein paar mal starten raus.

Hab mir auch mal bei ebay so ein Funk Modul gekauft, allerdings mit nem einfachen handsender.
Funzt bestens und reicht völlig..

Antworten