so, habe nun ein weitere Problem feststellen können, dass nicht ganz einfach zu beschreiben ist ... versuche wir es mal:
Wenn ich den Wagen starten will, klappt dies meistens recht schnell mit 2-3 Umdrehungen des Anlassers. Hin und wieder kommt es aber auch vor, dass er gar nicht anspringt - das heisst, er orgelt vor sich hin, bis ich den Schlüssel wieder loslasse. Ich mach dann die Zündung aus und wieder an, warte ein paar Sekunden und versuche es erneut, und er springt wieder nach 2-3 Umdrehungen ganz normal an.
Zuerst dachte ich an ein Problem mit der Wegfahrsperre seitens des Schlüssels, da bei dem Fernbedienungsschlüssel die Batterie fast leer ist, allerdings tritt das Problem auch mit dem anderen Schlüssel ohne Fernbedienung auf.
Es gibt keinen Unterschied, ob der Wagen warm oder kalt ist und ob es draussen "kalt" oder warm ist - da ich den Wagen erst seit ein paar Wochen habe, kann ich natürlich nicht beurteilen, wie es sich bei Frost verhalten würde
Die verbaute Starterbatterie hat die besten Zeiten hinter sich, da dachte ich, dass es vllt. daran liegen würde, allerdings würde dagegen sprechen, dass die bei einem weiteren Startversuch genug Leistung von sich geben könnte, wenn sie beim ersten Versuch schon nicht genug hätte.
Gibt es etwas, was ich noch testen könnte? Woran kann es liegen?
Danke für die Unterstützung
Micha
P.S.: Ich muss meine Sig bearbeiten --> Peugeot 406 2.0i mit 13x PS, Baujahr 98 Break