Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Peugeot307-Besitzer
- STVO-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von Peugeot307-Besitzer » Di 17.05.11 16:13
Hallo zusammen,
mein Auto:
Peugeot 307 SW 2.0 HDI 8V Turbo
Erstzulassung: 02.2003
mein Problem:
Wenn ich den Heckscheibenwischer aktiviere und wischt er nicht mehr normal. Er wischt 3-8x hin und her (ohne Intervall, sondern durchgängig) und hört plötzlich irgendwo auf und bleibt stehen. Das selbe passiert, wenn ich den Heckscheibenwischer noch während des ersten Wischzyklusses wieder deaktiviere..
Liebe Grüße ;-)
-
mrx0001
- Rückwärtseinparker
- Land: Deutschland
-
von mrx0001 » Mi 18.05.11 16:29
da stimmt wohl was nicht mit dem wischer motor da müssen kontakte drin sein worüber eigendlich die nullstellung fest ist.
kannst versuchen den motor auszubauen und wenn es geht mal aufmachen (nicht den e-motor selber) ich kenne das so das einige einfach verschraubt sind aber die können auch über so umgebogene metallkanten zusammen sein.
nut etwas glück reicht es das teil einmal genauer anzuschauen bzw sauber zu machen dann die zahnräder wieder neu fetten + die welle auf der dein wischer sitzt und gut ist. je nachdem wie das teil aufgebaut ist kannste vielleicht sogar nen neuen schalter einlöten wenn du bei sowas fitt bist teils sind das recht einfache bauteile.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)