Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
BigAl
- Frühschalter
- Postleitzahl: 85354
- Land: Deutschland
-
von BigAl » Mo 02.05.11 21:15
Sers,
ich denke mal, das einige von euch auch gelegentlich probleme mit dem Türschlössern haben. Meine gingen seit jahren nicht mehr. Ich konnt noch ned mal den schlüssel rein stecken.
Hab also das Türschloß ausgebaut, den Kunststoffhebel runter gezogen und in Motoröl eingelegt. Welch wunder, nach 5min konnte ich schon mal wieder den schlüssel rein stecken *g* Hab das ganze dann mal 2 Tage im öl liegen gelassen. Türschloß raus geholt, vorsichtig am Zylinder geprellt. Unten die kleine Nase in ein schraubstock vorsichtig rein gesteckt, oben den schlüssel rein und vorsichtig den Zylinder gedreht. Wunderbar, so leicht ging das schloss noch nie *g* Zum schluß noch mit Bat.Polfett konserviert.
Hab das schloß zwar nie gebraucht, aber Fahrertür hakelt schon ein wenig und wenn dann auch noch die Bat. im Schlüssel hin ist, komm ich ja gar ned mehr rein in's auto.
Mal schauen wie lange das ganze hält
Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
Beitrag
von freeeak » Di 03.05.11 09:02
ich kenns von vw schlössern-die kann man komplett zerlegen und putzen.danach laufen die wie neu.
sollte ja eigentlich bei den peugeotschlössern auch gehen.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
-
BigAl
- Frühschalter
- Postleitzahl: 85354
-
von BigAl » Di 03.05.11 21:46
Sers,
ja komplett zerlegen wollte ich die eigentlich auch, hat nur leider nicht so geklappt wie gewollt *g*
Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag