Innenraumbeleuchtung in Blau wechseln.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Saschabelji
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 76139
Land: Deutschland

Innenraumbeleuchtung in Blau wechseln.

Beitrag von Saschabelji » Di 26.04.11 14:59

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich fahre einen Peugeot 206, Bj 2005, 65KW.

Ich möchte die Komplette Innenraumbeleuchtung (alles was leuchtet) in Blau machen und hab an ein paar Stellen so meine Probleme.

Tacho: Das sollte kein Problem sein ich habe in Ebay Tachoscheiben die exakt gleich wie meine aussehen und die sind laut anbieter auch Passgleich und so also ich denke das haut hin. Trotzdem mal der Link

Kilometeranzeige überm Tacho:
Hier ist schon das erste Problem ich find einfach nichts im Internet was mir da helfen kann..

Uhranzeige/Informationsanzeige: Hier ist genau das gleiche Problem find nichts dass mir weiterhilft.. dass einzige was ich dazu gelesen habe war irgendwie blaue Led rein und die orangene schicht abkratzen aber ich denke des wird dann unsauber aussehen oder so..

Heizungsleuchten: da hab ich nur ne Seite gefunden in der des jemand in weiß hat aber leider nicht in Blau aber so zum kauf hab ich auch hier nichts gefunden..

Deckenleuchte: Die sollte wahrscheinlich das kleinste Problem werden ne gscheite Birne rein und zack :P ...hoff ich zumindest.

Kofferraumleuchte:
Einfach der Vollständigkeitshalber.. ^^ denke es wird ähnlich wie bei der Deckenleuchte.

Mehr Lichter habe ich nicht bei den meisten brauch ich Hilfe ich hoffe ihr wisst bescheid und könnt mir helfen und tipps geben.
Vielen Dank im Vorraus !! =)))

arfe
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 45357

Re: Innenraumbeleuchtung in Blau wechseln.

Beitrag von arfe » Di 26.04.11 15:15

Schau mal hier rein: http://www.der206.de.

Vielleicht findest Du dort den einen oder anderen Tipp.

Saschabelji
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 76139

Beitrag von Saschabelji » Di 26.04.11 17:07

Ja genau da hab ich des mit dem weißen Heizungsleuchten gesehen.

Nur ist dort die Uhranzeige anderst wie bei mir (sieht zumindest so aus) und über die Kilometeranzeige steht da nix. also wie und ob des auch geändert wurde an dem 206er.

Die Konstruktion der Deckenleuchte find ich interessant und ich denke diese werd ich mir bauen =) falls es net mit einer einfachen birne möglich is ^^

arfe
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 45357

Beitrag von arfe » Mi 27.04.11 08:29

Der Kilometeranzeige ist eine LED-Anzeige, die Du farblich nicht so einfach verändern kannst. Du müßtes das Display vom KM-Zähler auslöten und dann die passende LED-Anzeige in Deiner Wunschfarbe einlöten. Ob das den Aufwand wert ist?

Antworten