Leistungsabfall

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Anke_72
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 06449
Land: Deutschland

Leistungsabfall

Beitrag von Anke_72 » Mo 25.04.11 16:53

Seit Dez. 2010 hat mein Partner diese Macke. War zuerst bei ATU Fehlercode Feststellung: Rück...ventil defekt..Sie haben den Fehler zurück gesetzt und nach ein paar Stunden der gleiche Fehler wieder. Bin dann im neuen Jahr zu meiner "Fachwerkstatt" gefahren. Dort wurden mir die Glühkerzen, da ich einen Diesel habe erneuert und Fehleranalyse auch wieder dieses Rückschlagventil. Dann nahm ich doch mal an, nachdem ich meine große Rechnung bezahlt hab, das der Fehler behoben wurde, aber ich sollte mich täuschen, die Motorkontrollampe ging im Display wieder an, und der Leistunsabfall war wieder da. Mit 5. Gang Höchstgeschwindigkeit 70 km/h. Habe mein Auto wieder in die Werkstatt gebracht und sie sollten den Fehler wieder analysieren. Diesmal kam dann der Luftmassenmesser und das Ventil zum Gespräch. Habe mir diese Teile neu gekauft und sie wurden ordnungsgemäß eingebaut. Aber leider tritt der Fehler immer wieder auf. Mal fährt er ganz normal wie man es gewohnt ist, mit Speed und volle Leistung und muss ich an einer Ampel anhalten, tritt der Leistungsabfall ein, so dass ich das Gaspedal voll durchtreten kann, aber Leistung bringt er nicht. Der Drehzahlmesser kommt nicht höher als 2500 Umdrehungen.
Das nervt gewaltig, weil ich mittlerweile in der 3. Werkstatt bin und keiner kann den Fehler endgültig beheben.
Außer das ich genug Geld in mein Auto dadurch schon investiert habe.
Was kann das sein?? Die beiden Teile die im Steuerteil die Fehlercodes anzeigen sind erneuert.
Auspuff, oder Temperaturgeber, oder Thermostat??? Ich stelle auch fest, dass er nach längeren Stehen, parken oder so, auch sehr schnell warm wird beim fahren, Temp. auf mind. 90°.

Mein Werkstattmeister zweifelt schon an sich........
Seit Donnerstag fährt das Auto normal, mal sehen wie lange.

Brauche dringend eure Hilfe. War eigentlich bisher mit dem Auto sehr zufrieden bis die Fehler auftraten, bin schon am überlegen das Auto zu wechseln...

stihlmen
Lenkradbeißer

Re: Leistungsabfall

Beitrag von stihlmen » Mo 25.04.11 17:51

Ich versteh nicht ,wenn da 3 Werkstätte drüber sind :vorkopphau:

2500 U/min heißt Notlauf und schützt den Motor vor größeren Schaden.

Fahre zum Pug und erkläre dennen alles,manch Fehler ist leider nicht durch löschen des Speichers für immer weg.

Würde mal 1 Woche ohne Fz. einplanen.

Gruß Jürgen

Anke_72
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Anke_72 » Mo 25.04.11 19:27

hallo,
wohin soll ich fahren? Pug, wat issen das, mensch ich bin ne Frau und hab keine Ahnung :sonich: :heul: :heul: :heul:

Soll nächste Woche mal vorbei in der werkstatt. Aber was kann das sein. Notlauf obwohl die Teile gewechselt wurden

stihlmen
Lenkradbeißer

Beitrag von stihlmen » Mo 25.04.11 19:54

Pug ist der freundliche Peugeot-Händler. :D
Je mehr Personen an den Wagen arbeiten umso undurchsichtiger und teuer wird es.
Machdem der eigentliche Fehler noch nicht gefunden ist würde ich den Wagen bei Peugeot abgeben
und alles was bis jetzt gemacht wurde weitergeben.Um die Werkstatt nicht unter Druck zu setzen damit sie genügend
Prüfzeit hat die genannte Woche und sich das ganze preislich in Grenzen hält.
Dann könnte der Meister das Fz. auch auf dem Heimweg prüfen.

Gruß Jürgen

Teufel5008
ATU-Tuner
Postleitzahl: 07407

Beitrag von Teufel5008 » Mo 25.04.11 19:57

Hallo Anke

Schau mal bei Leistungsverlust hir im Forum nach, das geht mir auch so wie Dir.

gruß Mario

Anke_72
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Anke_72 » Di 26.04.11 12:55

meine Peugeot Fachwerkstatt .....niemals mehr..Die haben mich total übern Nuckel gezogen..

Bin nun in einer anderen Werkstatt die aber auch auf Peugeot und Citrön spezialisiert sind.
Werde das Auto demnächst länger zur Prüfung dort lassen. Weil ein ganzer Tag hat nun noch nicht gereicht.

Antworten