Umbau von manuellem in elektrisches Verdeck

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
LadyMac
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 93027
Land: Deutschland

Umbau von manuellem in elektrisches Verdeck

Beitrag von LadyMac » Di 19.04.11 15:24

Hallo meine Lieben,

möchte ein BJ86 von manuell in elektrisches Verdeck umbauen. Kabelbaum ist vorhanden (auch die elektrischen Teile und Stützen).
Nur WIE baue ich das Zeugs nun ein??? Hat jemand einen Schaltplan bzw. sowas schon mal eingebaut???
Erbitte Hilfe ;-D

Liebe Grüße
Birgit

mrx0001
Rückwärtseinparker
Re: Umbau von manuellem in elektrisches Verdeck

Beitrag von mrx0001 » Di 19.04.11 16:30

hast du auch die scheiben die zum e-verdeck passen?
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

LadyMac
Radarfallenwinker

Beitrag von LadyMac » Mi 20.04.11 08:08

Ähm... NÖ ;-(
ALSO... hab das Cabrio aus ner alten Halle... da sah die Halle dagegen noch gut aus! Reiße nächste Woche das Verdeck runter und bau die Kiste binnen einer Woche (Urlaub) innen und außen neu auf. Habe die Verdeckstützen geschenkt bekommen und mir schon einen Kabelbaum organisiert. Und jetzt kommst du (bin ich ja froh!) mit Fenster?! Fenster seitlich oder das hintere? Und WAS brauche ich dann noch??? Oje... mir schwant Übles...

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 20.04.11 08:37

hallo!

du brauchst die hinteren seitenscheiben, sonst geht garnix! das elektrisch/hydraulische verdeck ist anders geschnitten, die hinteren seitenscheiben sind obenrum kürzer!
übrigens sind die dinger so gut wie unmöglich zu finden- geht dir da ne scheibe kaputt, haste pech.

ich würde nicht umbauen, das el. verdeck ist schrott, da bist mit dem manuellen 10x so schnell.

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Mi 20.04.11 11:14

ich habs mal andersrum gemacht, also von e-dach auf manuelles umgebaut - eben weil eine seitenscheibe kaputt war und ich in anderthalb jahren keinen ersatz bekommen habe. laut aussage meines peugeot-händlers gabs die e-dach-scheiben nie als ersatzteil, selbst neuwagen wurden im schadensfall seinerzeit mit plexi/acrylglasscheiben ! bestückt.

der umbau auf e-dach ist recht umfangreich. du musst vor allem auch die unteren aufnahmen für die hydraulikstempel ins auto schweissen - die sind bei autos mit manuellem dach nicht vorhanden. neben den seitenscheiben sind auch sämtliche seitenverkleidungen hinten anders. sogar die persenning ist ne andere.

mal davon ab: du musst beim dach-öffnen ja eh aussteigen um die heckscheibe einzufalten, sonst reisst sie dir spätestens beim 3. öffnen.
insofern ist ein e-dach im 205 eine absolut dämliche und unnötige spielerei.

mein tip: bleiben lassen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

LadyMac
Radarfallenwinker

Beitrag von LadyMac » Mi 20.04.11 12:16

Jungs, ihr habt so handfeste Argumente, dass ich den "Spaß" dann doch bleiben lasse und die überschüssige Energie in den Einbau der neuen Ledersitze und HiFi-Anlage stecke *freu*. Naja, wenn der neue Teppich dann drin, der Rost ausgebessert und die kleine "Clutch" (jedes meiner Autos hat einen Namen. Mein alter Scirocco ist z.Bsp. der kleine rote Unterlegkeil *fg*) mit Mattschwarz überzogen wurde. Ja, ich hab mir für nächste Woche was vorgenommen ;-(
Jungs, dann wünscht mir mal viel Vergnügen mit der Restauration des Löwen ;-) da kommt noch viel Arbeit auf mich zu. Ich BEDANKE mich bei den NETTEN TIPGEBERN und wünsche euch allen erholsame Ostern!

Zu verkaufen: Kabelbaum für elektrisches Verdeck & Hydraulikzylinder. Preis auf Anfrage

Antworten