Hallo,
mal sehen ob ich dir ein wenig helfen kann
(1) - kann ich dir leider nichts zu sagen ...
(2) - natürlich kannst du auch ein Radio eines anderen Herstellers einbauen (habe ich auch gemacht - sogar im gleichen Auto)
du brauchst aber noch folgende Teile
(a) - den CanBus Adapter (zur korrekten Steuerung des Radios mit ein und ausschalten und der Steuerung der LFB
ist der "Übersetzer" von Peugeot "französisch" auf Radio "asiatisch "

)
(b) - das LFB Kabel (kommt zwischen Radio und CanBus Adapter
leitet das Signal der LFB über den Can Bus Adapter "übersetzt" an das Radio weiter)
(c) - der Kabelsatz (kommt auch an den CanBus Adapter und adaptiert auf die ISO Stecker die an deinem Radio dran sein sollten)
(d) - Fakra-Antennen-Adapter auf ISO (mit Antennenverstärker)
.... dann kann's auch schon los gehen
(2.1) - das Display bleibt so wie du es zuletzt eingestellt hast ... (Datum, Uhrzeit, Temp. oder Bordcomputer ...)
du musst aber bedenken das du die Einstellungen deines Bordcomputers ohne orig. Radio nicht mehr ändern kannst
(Uhrzeit, Datum und alles was sonst über das Menü eingestellt wird bleibt auf dem aktuellen stand - Sommer/ Winterzeit beachten)
--> über den Taster am Scheibenwischerhebel kannst du aber weiterhin die Verbrauchsanzeigen aufrufen und zurücksetzen
(2.2) - wenn du einen CanBus Adapter mit Lenkradfernbedieungsunterstützung und das LFB-Kabel Kaufst kannst du weiterhin
laut, leise, vor zurück usw. einstellen (wie bisher auch) --> (2) (a) & (b)
... so hoffe ich konnte dir etwas helfen, viel Spaß beim basteln
Viele Grüße
Martin