Wasserpumpe 18 o 20 Zähne?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
paddione
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 60433
Land: Deutschland

Wasserpumpe 18 o 20 Zähne?

Beitrag von paddione » Di 15.03.11 22:05

Hey, wieder nen neues Mitglied hier :D

ich habe nun seit 4 wochen meinen führerschein und seit dem mein peugeot 206..
leider musste ich gestern in die werkstatt weil er im stop and go heißgeworden ist..die haben jetzt erstmal nen problem festgestellt an dem relais inkl. kabel, hab ich schonmal 150 euro für bezahlt.

Nun muss aber noch die wapu gewechselt werden was beim zahnriemenwechsel vom vorgänger leider versäumt wurde..da gibts ja viele sets schön und gut (und wesentlich billiger als die ori peugeot!) und den einbau lass ich von nem bekannten mechatroniker machen..allerdings zeigen mir jegliche onlineshops verschiedene wapus an für meine schlüssenummer, nämlich einmal mit 18 und einmal mit 20 zähnen.

Nun wollt ich mal fragen obs irgendwie eine möglichkeit gibt herauszubekommen welche ich jetzt drin habe?
Werde auch morgen bei Peugeot anrufen aber vielleicht weiß es ja auch jemand hier.

lg Paddione

paddione
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 60433

Re: Wasserpumpe 18 o 20 Zähne?

Beitrag von paddione » Di 15.03.11 23:00

Und gleich ein doppelpost :$

google hat nun meine frage nach langem hin und her beantwortet! :D

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Di 15.03.11 23:51

paddione hat geschrieben:Und gleich ein doppelpost :$

google hat nun meine frage nach langem hin und her beantwortet! :D
schlüsselummer ist nur bedingt hilfreich.
sicher kannst nur sein mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN), mit der ist bei peugeot die genaue zuordnung möglich.
auch die ganzen zuordnungen über tecdoc-anbindung sind mit vorsicht zu geniessen, das sind teilweise autos drin, die es gar nicht gibt oder die nie in irgendeinem nromalen land liefen:-)
technische änderungen sind auch nicht berücksichtigt, da tun sich manchmal sogar profis schwer:-))))

die besten sind die autoteilegrossdealer in ebay - was man da so zu lesen bekommt an teilezuordnungen ist oft hanebüchen.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Dr944S2
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 76437

Beitrag von Dr944S2 » Mi 16.03.11 00:23

Hallo,

stand vor dem gleichen Problem. Schaue, welcher Zahnriemen im Fahrzeug ist. Obere Zahnriemenverkleidung abnehmen und Motor durchdrehen bis Du die Nummer lesen kannst. Dann kannst Du schauen für welche Schlüsselung dieser Riemen verkauft wird und dann die passende Wapu bestellen.

Viele Grüße,

Jürgen

PEJOT

Beitrag von PEJOT » Mi 16.03.11 09:20

Alle Achtung, daß Google Deine Fahrzeug-Ident-Nummer kennt!!!

Antworten