Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Do 03.02.11 09:28
also der rote GTI ist nach der Email und den Fotos von gestern Abend zufolge mehr als fertig. Der steht jetzt schon zu hoch. Es sei denn man wohnt 50km im Umkreis. Karosse hat böse Schäden, innen total fertig....
Der weisse verschandelte Rallye steht auch schon seit Wochen wenn nicht gar Monaten überall, viel zu teuer. Klar viel reingesteckt .....aber das ist überall so. Für das Geld bekommst du was sehr sehr gutes in Holland, und das hat dann in der Regel auch 128PS und kein Schiebedach! kuck mal unter maarktplaats.nl
Der GTI ist ne Verarsche. Steht jetzt schon das dritte mal drinn, der Penner bietet immer hoch. Der wäre aber vom ET Träger Gedanken am ehesten Sinnvoll da er wohl nur von innen mit China Hifi verramscht wurde
Der Gentry ist mit Sicherheit sein Geld wert wenn man da noch was schönes mim Motor macht hat man auf jedenfall sein sauberes Auto
Deine Karosse ist mit Sicherheit ne gute Variante da sie bestimmt preiswert zu haben sein wird, schade dass du soweit weg bist :-)
Was ich dir noch anbieten könnte, wäre ein Automatik der komplett auf GTI umgebaut wurde. Das heisst schnulli Optik aber Power unter der Haube. Der wurde vom Fachbetrieb restauriert und aufgebaut. Da müsstest du dann auch nur noch Motor optimieren und eben Bremsen anpassen. Der wäre auch günstig zu haben, und er könnte dir auch den Motor machen.....alles vorhanden. Und eben vom Händler mit entsprechender Gewährleistung
-
pug205look
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 16244
- Land: Deutschland
Beitrag
von pug205look » Sa 12.03.11 14:03
Hallo,
ich wollte nur mal eben ein kurzes Update geben wie der Umbau voranschreitet. Durch einen Glücklichen Zufall hat sich ergebe das ich günstig eine komplette 1,6 GTI Vorder und Hinterachse bekommen habe.
Die Hinterachse hat auch schon nen Schmiernippel und ist ja somit vor schäden Geschützt.
Jetzt müssen die sachen nur noch eingebaut werden und die Hinterachse vorerst auf Trommel rückgerüstet werden. Ja ich weiß das ist doof wenn ich sowieso wieder ne scheibenbremse brauche für nen großen Motor aber wer keine Arbeit hat der macht sich welche...
Ich bin duch eure Komentare auch ein wenig von dieser riesen leistung abgekommen und denke ein XU9 motor sollte reichen. Allerdings würde ich lieber den tu5 nehmen da mir der umbau von tu1 auf tu5 einfacher erscheint als nen komplett anderen motor zu nehmen. Vom getriebe und Antriebe mal gar nicht erst angefangen. Auch denke ich im bereich der zuverlässigkeit liegt der tu5 vorn. Von der verfügbarkeit ganz zu schweigen. Jeder 3 pug 306 oder citroen saxo auf dem schrottplatz hat nen tu5 motor drin. Die 88 ps sind ja bei dem auch noch nicht das ende vom Lied. Zudem denke ich das es sehr schwierig ist nen GTI motor zu finden der nicht verheizt ist...